Bewerbung nach Arbeitsunfall?

2 Antworten

Bewirbt er sich denn direkt bei einem potentiellen Arbeitgeber oder über Umwege (Arbeitsamt o.Ä)?
Wenn er in der Lage ist in seinem alten Job zu arbeiten würde eine Umschulung auch keinen Sinn machen, wenn möglich am besten direkt bei den Firmen bewerben und im Anschreiben mit 1-2 Sätzen erwähnen dass 2021 ein Arbeitsunfall war aber er jetzt wieder fit ist undso, viel Erfolg :)

CaroKollumna
Fragesteller

Plan ist schon das direkte Bewerben bei potentiellen Arbeitgebern. Die werden sich ja aber sicher wundern, warum er nicht zum alten AG bei Genesung zurück geht...

Im Zweifel garnicht groß drauf eingehen.

CaroKollumna
Fragesteller

Naja es geht ja schon darum, es irgendwie zu erwähnen, weil's ja im Lebenslauf erscheint und sich der neue Arbeitgeber sicher fragt, warum er nicht zum alten Arbeitgeber zurück geht.