Bewerbung Justizvollzugsbeamtin. Vater wird vermutlich ins Gefängnis gehen?

5 Antworten

Du bist nicht für das handeln deines Dads verantwortwortlich!
ja sowas wird geprüft, aber sollte das nicht beeinflussen

Du musst das ja nicht angeben, somit wird man es nicht erfahren.

solltest Du allerdings eingestellt werden und Dein Vater in der JVA untergebracht sein in der Du arbeitest musst Du das sofort melden, damit geeignete Massnamen duchgeführt werden können.

Die wissen da sicher nichts von dem Gefängnisaufenthalt deines Vaters. Und auch wenn sie das wüssten, würde dir das nicht schaden. Du kannst nichts für die Straftat deines Vaters. Und Sippenhaft gibt es heutzutage zum Glück nicht mehr.

Das hat mit Sicherheit keine Auswirkungen auf dich. Du bist du und er ist er.... und wer das nicht versteht, ist dort fehl am Platz.

Das einzige, was passieren kann, ist, dass du deine Ausbildung (und später den Job) nicht in einem Haus machen kannst, in dem dein Vater einsitzt.