Bewerbung für Elbenwald?

2 Antworten

Du möchtest Abitur machen. Machst du das ernsthaft, um danach als Verkäufer in einem Laden zu stehen? Dass du dieses Praktikum gerne in einem Bereich machen möchtest, der dich auf der Hobbyebene anspricht, verstehe ich durchaus. Aber der Sinn dieses Praktikums ist es doch, einen Einblick in Berufe zu bekommen, die nach der Schulzeit eine Option für dich wären. Willst du da nicht lieber mal nach Unternehmen und Bereichen schauen, die nicht so sehr im Niedriglohnbereich angesiedelt sind ;)?

Ansonsten kannst du für die optische Gestaltung einer Bewerbung nach der DIN 5008 googlen. All die Dinge rund um Aufteilung des Blattes sollte man bei Bewerbungen egal in welchem Bereich beachten.

Und inhaltlich macht es auch keinen allzu großen Unterschied, um welche Stelle es sich handelt. Wichtig ist, dass dein Anschreiben dem Lesenden einen möglichst schnellen, interessanten Überblick darüber gibt, wer du bist und wieso du zu genau dieser Stelle passt. Wie man sowas schreibt, nun, auch dazu gibt's diverse Anregungen im Netz. Google und lies mal ein bisschen herum, dann findest du bestimmt eine Lösung für dieses "Problem" ;).

MelonenNatasha
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Genau, ich möchte Abitur machen und Physik studieren und eigentlich wollte ich für mein Praktikum an die LMU, jedoch waren schon alle Plätze voll, als wir den Zeitraum des Praktikums bekommen haben. Das es im Grunde genommen ein sinnloses Praktikum ist weiß ich, aber durch mein Verschulden habe ich nur noch 2 Wochen Zeit, mir einen Platz zu suchen, sonst werde ich nämlich in einen örtlichen Edeka gesteckt. Da nehme ich lieber etwas , was meinen Interessen entspricht und werde ein freiwilliges Praktikum in den darauf folgenden Ferien anstreben.

geh doch persönlich vorbei und frag nach.

MelonenNatasha
Fragesteller

Ich hätte die Bewerbung gerne schon zur Hand wenn ich dort bin, um zu fragen.