Bewerbung für einen Ferienjob?

1 Antwort

Prüfe nochmal die Grammatik, insbesondere den Kasus. Da gibt es viele Fehler.

Außerdem so etwas wie "Ihnen" groß schreiben, da du den Arbeitgeber siezt.

Inhaltlich gibt es auch noch Verbesserungspotenzial, beispielsweise:

Was heißt "wenn alles gut läuft"?

Am Ende zählst du einige Eigenschaften auf, wie Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit, ... Aber woher weiß der Arbeitgeber, dass das stimmt? Wie kann er das sehen, z.B. an deinem Lebenslauf?

Bamela897
Fragesteller

Ich habe gegoogelt, was man alles für einen Ferienjob braucht und da stand nur einen Bewerbungsschreiben also kein Lebenslauf.

mit „wenn alles gut läuft“ meine ich wenn der Arbeitgeber mit mir zu Frieden ist und ich mit dem Arbeitsplatz. Kann ich das besser ausdrücken und wenn ja wie?

MitFrage  07.04.2022, 00:45
@Bamela897

Vielleicht so: "Ich würde auch gerne über den Ferienjob hinaus regelmäßig am Wochenende bei Ihnen arbeiten."

AlexinoBoss  07.04.2022, 23:55
@Bamela897

Zu einer Bewerbung (egal welche) sollte immer ein Lebenslauf beigelegt werden. Ich kann dir nur empfehlen das auch zu machen, es hat nämlich nur Vorteile.

Bamela897
Fragesteller
@AlexinoBoss

Dann mache ich das

aber ist das so in Ordnung also das Schreiben oder soll ich irgendwas verbessern?