Bewerbung falschen Ansprechpartner angeschrieben schlimm?

4 Antworten

Wenn dir im Internet die Person als Ansprechperson genannt wurde, wo ist dann der Fehler?

Im INTRAnet, nicht Internet. Ich mache dort aktuell einen Ferienjob, und dort kann man im Firmennetzwerk nach Stellen suchen. Und so bin ich auf den Ansprechpartner gekommen. Zuhause am Pc habe ich nochmal oiom Onlineportal geschaut, und da wird mir eine andere Person angezeigt, die eben genau für meine Stelle zuständig ist. Die andere Person ist wohl nur für interne Bewerbungen zuständig.

@iKnabe

Sorry, mein Fehler. Natürlich Intranet. Dann kannst du ja das ganze eh problemlos lösen.

Schreib die Erklärung von oben hinter her (als Email), dann sollte das passen.

Hi! Das ist doch eine gute Erklärung (Das mit dem Intranet) und wie Du sagst: es ist ein Ferienjob. Lass die Bewerbung laufen und wenn Du drauf angesprochen wirst (was ich gar nicht mal glaube) klärst Du das Missverständnis einfach auf ... alles easy, kann passieren. Und wenn Du deswegen nicht genommen wirst dann hast Du halt Pech gehabt und machst es beim nächsten Mal besser. Viel Glück!

Danke! Wäre echt schade, wenn die mich deswegen nicht nehmen. Die Firma ist einfach geil. Wer da rein kommt hat ausgesorgt.

Wie gesagt, ich halte das in dem Fall nicht für dramatisch, hier wird oft gleich der Besserwisserfinger ausgepackt. Es gibt sicher Bewerbungen bei denen das anders zu bewerten wäre aber doch nicht bei einem Ferienjob. Du wirst es sehen. gruss

Nein. Ich habe mich auch schon mal als Banane beworben. Die Banane war ein Platzhalter um den Job einzusetzen. Habe ich aber vergessen.

Beim Vorstellungsgespräch wurde ich gefragt, wie ich mir meinen Job als Banane so vorstelle. Erst da ist mir der Fehler aufgefallen.

Und bist du zufreiden mit dem Job als Banane? XD

@iKnabe

Ich musste erst mal lachen. Ich habe den Job nicht angenommen, kam was besseres um die Ecke.