Bewerbung Apotheke?

5 Antworten

der Inhalt ist sehr gut, deine Sprache nicht, sorry.

meinen Teil dazu beitragen einem Menschen (oder den Menschen) zur Genesung zu verhelfen.

"tue" ich gerne lesen ist schlechter Stil. Schreib "in meiner Freizeit lese ich gerne" und spiele Basketball (oder tust du Basketball?)

sind Eigenschaften, die mich für diese Stelle qualifizieren (mich eignen gibts nicht)

Du hast da einige Rechtschreibfehler drin und ein paar Sachen würde ich anders formulieren.

* schon immer wollte ich einem Menschen zur Genesung verhelfen (wobei ich nicht weiß ob man das unbedingt so schreibt weil eine Apotheke ja keine Arztpraxis ist und nicht unbedingt Menschen heilt in dem eigentlich Sinne) würde eher schreiben, dass dich die Abläufe in einer Apotheke interessieren und du vielleicht den Kundenkontakt magst.

*in meiner Freizeit lese ich gerne, spiele Basketball und gehe in das Fitnessstudios (kann man erwähnen ist aber für das Praktikum erstmal unerheblich)

* das du kräftig bist brauchst du nicht zu erwähnen da es nicht unbedingt wichtig ist für eine Apotheke. Schreibe lieber sowas wie.

Meine Stärken liegen unter anderem darin, dass ich einfühlsam, geduldig und teamfähig bin.

sonst hört sich alles gut an

Vom Aufbau her finde ich es gut. Aber du verwendest einige Formulierungen, die sehr holperig oder gar falsch sind. Für einen Praktikumsplatz ist das vielleicht nicht so tragisch, aber für eine Lehrstelle wärst du bei mir eher nicht die erste Wahl gewesen.

"einen Menschen Genesung zu verhelfen"

"einen Menschen zur Genesung verhelfen" ... klingt aber iwie immernoch etwas gestelzt. Vielleicht besser: "Menschen bei der Genesung zu unterstützen."

in meiner Freizeit tue ich gern lesen

"Tun tut man nicht!" --> "in meiner Freizeit lese ich gerne"

ich bin eine kritikfähige Persönlichkeit

Kanns net genau begründen, aber eine "Persönlichkeit" ist nicht kritikfähig. Eine Person ist kritikfähig, DU bist kritikfähig. Vielleicht besser: "ich bin kritikfähig".

"..., die mich für diese Stelle eignen."

Das "die" bezieht sich auf die vorher aufgelisteten Eigenschaften, aber DU bist es doch der/die sich eignet! :) Das solltest du nochmal umformulieren. "die mich für diese Stelle geeignet erscheinen lassen." -> besser, aber klingt auch wieder iwie krumm. Weis auch gerade net, wie ichs besser schreiben würde.

"bei ihnen"

Persönliche Anreden in Briefen werden groß geschrieben. --> "Gerne stehe ich Ihnen für ..."

Fehlerbeladen, und somit leider katastrophal.

Wenn du den Text hierher kopieren würdest, dann könnte man ihn vielleicht verbessern. Aber ich tippe doch nicht alles ab.

Hast du es mal Korrektur gelesen? Es sind sehr viele Rechtschreib- und Grammatikfehler drin, die du eigentlich selbst bemerken müsstest.

Inhaltlich finde ich es gut.