Bewerbung als Servicekraft im Fitness Studio, ist das so in Ordnung ?

5 Antworten

Hallo,

1) sprich den Leiter persönlich an anstatt  "Sehr geehrte Damen und Herren"

2) achte bitte auf Rechtschreibung und Absätze, so ist es mehr oder weniger schwer lesbar [stets ohne h]

3) Bist du überhaupt flexibel einsetzbar? Falls sie eh nur für abends jemanden suchen, würde ich unbedingt erwähnen, dass du das locker bewältigst, obwohl du tagsüber in der Ausbildung bist.

4) Kontakt mit Menschen mal konkretisieren....hast du denn mit sportlichen Menschen zu tun, weil du selber Sport treibst? [Oder "nur" mit Kleinkindern, weil du eine kleine Schwester hast, das würde bei dieser Stelle nicht wirklich helfen...]

5) leere Floskeln wie Zuverlässigkeit und Flexibilität mit Gehalt füllen, denn so nervt das jeden AG. Mit 1-2 Sätzen belegen, warum du tatsächlich diese Stärken mitbringst.

Ansonsten viel Erfolg!

Hallo yasii12345,

bei solchen Jobs und so kleinen Betrieben empfehle ich generell, vorab den Betrieb persönlich zu besuchen und sich nach Beschäftigungsmöglichkeiten zu erkundigen.Wichtig ist dabei aber, dass Du mit der Studioleitung sprichst und Dich nicht von einem Angestellten mit dem Hinweis auf eine schriftliche Bewerbung abwimmeln lässt.

Dann hast Du schon mal den Vorteil des ersten persönlichen Eindrucks und im besten Fall brauchst Du vielleicht gar keine schriftliche Bewerbung.

Falls doch, machst Du so im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, kannst Dich im Anschreiben darauf beziehen und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und für alle Deine Fragen, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit.

Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Beschäftigungsmöglichkeit für Dich gibt oder es Dir dort nicht gefällt, hättest Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.

Solltest Du eine schriftliche Bewerbung brauchen, kannst Du dann gerne noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen (bitte vollständig und anonymisiert) und um Verbesserungsvorschläge bitten. Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Was soll denn diese Servicekraft für Aufgaben übernehmen?

Außerdem müsstest du ja wohl schreiben, zu welchen Zeitpunkten und Uhrzeiten du überhaupt arbeiten könntest, wenn du gleichzeitig noch eine Ausbildung machst.

Bewerbung als Servicekraft im Casino, Verbesserungsvorschläge, Korrekturen, Ergänzungen

hallo, ich bin noch nicht mit meiner Bewerbung zufrieden, und würde gerne mir noch den einen oder anderen Tipp von euch holen.

hier die Bewerbung

Bewerbung als Servicekraft in Vollzeit

Gerne will Ich mich hiermit auf das am 13. April 2013 auf der Online Internetseite Merkur – Spielothek ausgeschriebene Inserat als Servicekraft bewerben. Branchenrelevante Kenntnisse konnte ich bereits bei früheren Arbeitgebern sammeln, und würde gern diese in Ihr Unternehmen einbringen und weiterentwickeln.

Freude an der Arbeit im Team und eine kommunikative Art im Kundenkontakt sind für mich ganz natürlich. Neben Zuverlässigkeit gehört hohe Serviceorientierung zu meinen Stärken.

Organisationsgeschick ist für mich ebenso selbstverständlich wie Flexibilität und Belastbarkeit.

Was ebenfalls mein Interesse an der ausgeschriebenen Stelle geweckt hat, ist die Tatsache das die Merkur – Spielotheken zur der Gauselmann Gruppe gehören, und somit einer der sichersten sowie erfolgreichsten Arbeitgeber Deutschlands, sowie Europas sind.

Des Weiteren hoffe ich, bald von Ihnen zu hören und würde mich über die Chance, mich bei einem persönlichen Bewerbungsgespräch näher vorstellen zu dürfen, sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbungsschreiben als Servicekraft im Fitnessstudio

Hallo :) ich möchte mich als SErvicekraft in einem Fitnessstudio bewerben und brauche dringend Hilfe beim Anschreiben!!

Hier ist der erste Entwurf:

Sehr geehrter Herr ....;

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im McFit Internetportal gelesen und bewerbe mich um die ausgeschriebene Stelle zur Servicekraft im Empfangsbereich.

Im Jahr .... habe ich am ...... Berufskolleg die Fachhochschulreife erworben und die Ausbildung zur „Staatl. Geprüften Gymnastiklehrerin“ erfolgreich abgeschlossen.

Während meiner zweijährigen Arbeit als Integrationshelferin waren Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit erforderlich um den Kindern zu helfen. Auch eine gute Zusammenarbeit mit dem Team und den Eltern waren Vorausetzung für die individuelle Hilfestellung.

Ich habe gelernt im Kontakt mit Menschen stehts meine freundliche und kommunikative Art einzubringen, wobei Zuverlässigkeit und Flexibilität zu meinem Stärken gehört.

Gerne würde ich meine Kompetenzen in Ihr Team einbringen und freue mich auf ein persönliches Gespräch.

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben Fitnessstudio akzeptabel?

Hallo Freunde :) Also ich würde mich gerne morgen im Fitnessstudio als Servicekraft bewerben (450€ BASIS ) und wollte euch mal fragen ob ihr über meine Bewerbung schauen könntet ...

VIELEN DANK im vorraus !!

Bewerbung für eine Stelle als Aushilfskraft

Sehr geehrter Herr *****,

Ihr Stellenangebot als Servicekraft hat mich besonders angesprochen, weil ich selbst seit 3 Jahren Mitglied in Ihrem Fitnessstudio bin, und diese auch regelmäßig besuche. Gerne bewerbe ich mich auf diese Stelle.

Als Student im Wartesemester bin ich sehr flexibel einsetzbar. Ich habe Freude an der Arbeit im Team und eine kommunikative Art im Kundenkontakt. Neben Zuverlässigkeit gehört hohe Serviceorientierung zu meinen Stärken.

Als Führungsspieler der Aktiven Fußballer des FC ***** konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln und mir zu meinen Stärken aneignen wie die Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, körperliche Belastbarkeit, mentale Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein. Zu dem bin ich als Gruppenvorsitzender der Jugendlichen in der Gemeinde ******* tätig. Auch da ist es sehr wichtig diszipliniert und strukturiert aufzutreten.

Ein Aushilfsjob bei Ihnen wäre für mich eine interessante Herausforderung sowie die Chance, weitere Erfahrungen und Fähigkeiten zu sammeln.

Für eventuelle Rückfragen stehe ich selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung. Ich hoffe mit meiner Bewerbung ihr Interesse geweckt zu haben. Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


...zur Frage

schuhe beim Probearbeiten als Servicekraft?

Hallo ich habe bald einen probearbeitstag als servicekraft in einem Rehabilitationszentrum. Hab noch nicht in dem Bereich gearbeitet und weiß nicht welches Schuhwerk das passende ist? Flache bequeme Schuhe oder schicke mit leichtem Absatz? Oder..?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Ausbildung zur Bürokauffrau, Bewerbungsschreiben

*Hallo, ich habe hier ein Bewerbungsschreiben zur Bürokauffrau. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mal drüber schaut, Tipps und Anregungen gibt und Rechtschreibfehler, Grammatikfehler etc. korrigiert.

Also hier ist es:*

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Bürokauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund Ihres Stellenangebotes in der Zeitung "..." vom 06.10.2013 richtete sich meine Aufmerksamkeit auf Ihr Unternehmen.

Meine Fachoberschulreife habe ich 2009 erfolgreich an der "Schule" absolviert. Nach diversen Tätigkeiten suche ich nun eine neue Herausfordeung für das Jahr 2014.

Sehr ausführlich und differenziert habe ich mich mit den Aufgaben, Tätigkeiten und Anforderungen einer Bürokauffrau beschäftigt.

Bei den Kliniken "Name" GmbH möchte ich beschäftigt sein, da dieses ein wachsendes Unternehmen ist und sichere Arbeitsplätze bietet. Desweiteren gehe ich davon aus, dass diese Ausbildung sehr anspruchsvoll ist und das ist das was ich mir unter einer Ausbildung und meinem zukünftigen Beruf vorstelle: Etwas was mich fordert aber auch fördert. Diese zwei Aspekte sehe ich in Ihrem Unternehmen und in dieser Ausbildung gesichert. Ich arbeite sehr gerne mit modernen Datenverarbeitungsmitteln und organisiere und koordiniere Arbeitsabläufe und Termine. Aber auch die Arbeit im Team, der höfliche und korrekte Umgang mit Kunden und Mitarbeitern kommt meiner offenen und kommunikativen Art sehr entgegen. Eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen bietet mir die Möglichkeit meine vorhandenen Kompetenzen zu erweitern.

Fleiß, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen mich aus. Mir übertragene Aufgaben erledige ich selbstständig, zügig und eigenverantwortlich.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. Gerne stehe ich Ihnen auch für ein Praktikum zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

als Servicekraft die Hand am heißen Teller verbrannt

Wenn man sich als Servicekraft die Hand am heißen Teller verbrennt und den Chef um Brandsalbe bittet aber zur Antwort bekommt...ist mir sch...egal und keine Brandsalbe bekommt....ist das nicht eine Art unterlassener Hilfeleistung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?