Bewerbung als Bankkaufmann? Meine Bewerbung gut genug?

Bewerbungsvorlage - (Arbeit, Ausbildung, Bewerbung)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bewerbung um eine Lehrstelle als Bankkaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Max Mustermann, ich bin 18 Jahre alt und besuche derzeit die Vienna Business School.

Uninteressant

-----

Ich habe auf Ihrer Website gesehen, dass Sie die Möglichkeit anbieten bei Ihnen eine Lehre zu machen als Bankkaufmann und würde mich daher für diese Stelle bewerben.

Uninteressant.

Das du dich bewirbst steht im Betreff

Der alles aussagt

Woher du eine Stelle hast ist uninteressant.. wenn schreibs mit in dem Betreff.

Zeige lieber deine Motivation.. schreibe eine firma persönlich an und wsrum dort.

-----

Warum sollten Sie ausgerechnet mich einstellen, werden Sie sich fragen. Schon seit der Mittelstufe begeistert mich das Bankwesen und lässt mich zu höherem Streben.

Uninteressant..

Nach höherem streben ?

Ganz schön überzeugt als lehrling.. komm mal wieder runter

----

Ich bringe ebenfalls ausgezeichnete Referenzen mit, konnte beispielsweise in diversen Unternehmen mir einen Eindruck über die Arbeitswelt machen und mich erfreuen an dem Umgang mit den Kunden.

Du bist Lehrling.. oder willst du gleich den chefposten übernehmen?

----

Meine Stärken sehe ich vor allem an meiner Persönlichkeit, da ich sehr belastbar bin in stressigen Situationen und einen kühlen Kopf bewahre. Durch die gute Zusammenarbeit in meinen damaligen Jobs und die Bereitschaft auch nach Feierabend mitzuhelfen ist es mir stets gelungen am nächsten Tag pünktlich anwesend zu sein.

Aha !!!!!?????

------

Mein Hauptinteresse in der Schule gilt den kaufmännischen Gegenständen und der EDV. Ich habe sehr gute PC- Kenntnisse und beherrsche die Computerprogramme Word, Excel, Powerpoint und Outlook.

Anschreiben ist keine Wiederholung deines lebenslaufs

-----

Die von Ihnen ausgeschriebene Position passt aus meiner Sicht exzellent zu meinem bisherigen Profil. Da ich bereits die Handelsschule abgeschlossen habe verfüge ich über grundlegenden Kenntnissen des Kaufwesens.

Grosskotzig und uninteressant

------

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir ein ebenso engagierten wie erfahrenen Mitarbeiter gewinnen. Bis zu Ihrer Rückmeldung verbleibe ich

mit besten Grüßen

Max Mustermann

Deine Bewerbung für eine Lehrstelle ist meines Erachtens vollkommen übertrieben, so könnte ich mir eine Bewerbung vorstellen, wenn Du bereits Bankkaufmann bist, und dafür eine Stelle suchst.

Das ist eindeutig zu viel. Das wirkt abschreckend. Mach was vom Mittelteil weg. Da vergeht dem Chef die Lust zu lesen.

Hallo.

Ich will dir nicht vorschreiben wie du deine Bewerbung machen kannst/sollst. Aber diese Bewerbung, würde bei mir in den Papierkorb wandern.

Mit Gruß

Bley 1914