Bewerbung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Es geht so 63%
Schlecht 25%
Sie ist gut 13%

6 Antworten

Es geht so

Sie suchen jemanden mit Interesse am Umgang mit Technik ?

Schon als Kind hat mich Technik fasziniert und seit meinem Zukunftstag in der 6. Klasse bin ich mir sicher, dass ich einen technischen Beruf erlernen möchte. Durch meine Praktika habe ich herausgefunden, welcher Beruf mich besonders interessiert: Elektronikerin für Geräte und System.

Ich arbeite neben der Schule in einer Bäckerei als Aushilfe und konnte dadurch schon Erfahrungen mit verschiedenen Kunden sammeln. Der kommunikative Umgang mit Kunden bereitete mir eine Freude.

Ich habe mich für Ihr Unternehmen entschieden, da ich es als Schülerin bereits bei einer Führung kennenlernen durfte und mich die Unabhängigkeit sehr beeindruckt hat. Selbst alle Bauteile zu bauen, dass hat mich sehr fasziniert und mein Interesse gestärkt. Ich finde Nachhaltigkeit ist vor allem in der heutigen Zeit sehr wichtig, daher finde ich es gut, wenn ein Unternehmen die gleichen Interessen teilt.

Mit freundlichen Grüßen

Gewissenhaftigkeit

Ich bin sehr leistungsorientiert, wie man meinem Arbeitszeugnis entnehmen kann.

Selbst alle Bauteile zu bauen, das hat mich sehr fasziniert und steht für mich für mehr, als nur unabhängig zu sein. - den Satz finde ich komisch.

Ich finde Nachhaltigkeit besonders in der heutigen Zeit sehr wichtig und finde es schön, wenn ein Unternehmen diese Einstellung von mir teilt.

Sie ist gut

anders als noch vor ein paar jahren suchen viele betriebe händeringend nach auszubildenden für handwerksberufe.

d.h. dass es heute einen bewerber- und nicht mehr den arbeitsmarkt gibt; firmen müssen sich um azubis bemühen.

daher muss man nicht mehr das volle programm in sein motivationsschreiben legen, vermutlich wird jeder eingeladen. und sofern es beim persönlichen gespräch keine katastrophalen ergebnisse gibt, wirst du vermutlich mit dieser motivation einen ausbildungsplatz bei der firma bekommen.

ergänze das mit einem netten schlussatz: "Ich freue mich auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch"

viel erfolg!

Es geht so

Durch meine Praktika habe ich herausgefunden, dass mich der Beruf Elektronikerin für Geräte und Systembesonders interessiert.

Gewissenhaftigkeit

Ich bin leistungsorientiert, wie man meinem Arbeitszeugnis entnehmen kann.

Selbst alle Bauteile herzustellen, das

 Ich finde Nachhaltigkeit ist vor allem in der heutigen Zeit sehr wichtig, daher finde ich es gut wenn ein Unternehmen die gleichen Interessen teilt. Den Satz streichen - wenn, dann kannst du es im Vorstellungsgespräch (abgewandelt) erwähnen, falls die Frage nach dem "warum unsere Firma?" kommt.

Es geht so

welcher Beruf mich besonders interessiert: Elektronikerin für Geräte und System.

Hört sich albern an. Mach Elektronikerin draus.

Kommunikation und GewissenhaftigKEIT

wie man entnehmen kenn ohne auf

, das hat mich sehr fasziniert mit einem s beim das