Beweisführung Primzahlen?

2 Antworten

Andere haben es schon gelöst, zumindest auf Englisch:

https://math.stackexchange.com/questions/1117215/infinitely-many-primes-of-the-form-6n-1

Allerdings ist deine Aufgabe etwas verfremdet, vielleicht damit man es nicht so schnell im Internet finden kann. Die Form "6n + 5" ist aber dasselbe wie die Form "6n -1", nur um ein n verschoben.

Die Methode unter dem Link ist genau die Suche nach dem Widerspruch, die du schon geplant hattest - also "ductio ad absurdum" wie der Lateiner sagt.