Bewegungssensor im Raum: Er geht an, wenn jemand hinter der geschlossenen Türe vorbeigeht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Du hast einen Hochfrequenz Bewegungsmelder der Funktioniert sogar durch dünne Wände oder Türen und schaltet schon bevor Du den Raum betrittst.
  • Du brauchst einen PIR Melder.

und deinen letzten Satz könntest Du Dir sparen.

Roentghen 
Fragesteller
 30.11.2021, 18:28

Geht doch! Bislang beste Antwort.

Der letzte Satz ist unbedingt notwendig, sonst fluten die Knallis und Clowns hier rein.

0

Ja, das kommt darauf an, was für ein Bewegungssensor das ist. Einige können auch durch Türen "sehen".

Roentghen 
Fragesteller
 30.11.2021, 18:21

Langsam glaube ich das auch ... ! Die Physik dahinter ist mir schleierhaft. IR kann es wohl auch nicht sein.

0