Bewegungssensor im Raum: Er geht an, wenn jemand hinter der geschlossenen Türe vorbeigeht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Du hast einen Hochfrequenz Bewegungsmelder der Funktioniert sogar durch dünne Wände oder Türen und schaltet schon bevor Du den Raum betrittst.
  • Du brauchst einen PIR Melder.

und deinen letzten Satz könntest Du Dir sparen.

Roentghen
Fragesteller

Geht doch! Bislang beste Antwort.

Der letzte Satz ist unbedingt notwendig, sonst fluten die Knallis und Clowns hier rein.

Ja, das kommt darauf an, was für ein Bewegungssensor das ist. Einige können auch durch Türen "sehen".

Roentghen
Fragesteller

Langsam glaube ich das auch ... ! Die Physik dahinter ist mir schleierhaft. IR kann es wohl auch nicht sein.