Ich bräuchte Beispiele für eine Hand- Selbsttätige- und Programmsteuerung, hat jemand welche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handsteuerung: Die meisten Funktionen in einem Automobil (Anlassen, Lenken, Fenster auf und ab, usw.)

Programmsteuerung: Waschmaschine

Selbsttätige Steuerung: Moderne Aufzugsteuerung; Steuerung von Heizungs-- und Klima-Anlagen; kombinierte Steuerung von Verkehrsampeln in einer Stadt.

handsteuerung ist sowas wie nen fließband was mit einem schalter an und aus geht ....
selbsttätig bin ich nicht sicher ob es eine rolltreppe ist die durch einen sensor gestartet wird und programmsteuerung ist halt eine steuerung die mehrere ein und ausgänge hat, die halt verschiedene vorgänge hat ... eine autowaschanlage zum beispiel wo es mit und ohne wachsen usw usw gibt ...
ist jetzt ein kleines bisschen gefährliches halbwissen aber als früher gelernter automatisierungstechniker wäre das jetzt was ich mir darunter vorstelle