Ideen praktische Prüfung Altenpflegerin

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Teilwaschung bietet sich an. Kannst auch ein Hand oder fußbad machen z.B mit einem Peeling und anschliessender Einreibung mit Ölen. Oder du wäscht eine/n Bewohner/in im Bett. Mach aber die Intimpflege möglichst kurz vorher. Und sag deinem Lehrer dass du, um das Schamgefühl und die Intimsphäre des Bewohners zu wahren, die Intimpflege schon vor der Prüfung durchgeführt hast. Und entscheide dich, ob du belebend oder beruhigend wäschst. Dementsprechend kannst du, wenn du willst, auch leise passende Musik laufen lassen. Wenn du nach der Pflege noch Zeit hast bietet es sich auch an noch ein Lied zu singen. Oh dazu fällt mir ein, dass du auch die Pflege so einleiten kannst. Kennst du das Lied 'Wasser ist zum Waschen da, auch zum Zähneputzen, kann man es benutzen'? Das kommt bestimmt auch gut an. Wünsch dir auf jeden Fall VIEL GLÜCK!!! Hab dieses Jahr meine Prüfung zur Altenpflegerin gemacht.

versteh die frage nicht so ganz....???

Ich muss bei meiner Prüfung ein teil pflegerisch und ein anderen Beschäftigung machen. Zu den Beschäftigungen fällt mir eine menge ein jedoch zum Thema pflegerisch nicht wirklich denn ich bei meiner Prüfung nicht waschen möchte wegen der Intimsphäre. Jetzt ist mir halt nur eingefallen Hand Bad mehr nicht. Vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee :)

0
@JuckRussel

achso verstehe :) waschen kannst du schon auch, bei der intimpflege eben einfach den lehrer kurz rausbitten. oder du kannst z.b. auch ein fußbad machen, rasieren, zahnpflege oder geh-/bewegungsübungen, lagern (prohylaxe) usw. Hoffe ich konnte dir etwas helfen

0

Was möchtest Du wissen?