Bevor quran lesen abdes(wudu)nehmen?

6 Antworten

đŸ™‹â€â™‚ïž | As-salamu alaykum.

💭 | Ja, wenn du den Qur‘an auf arabisch liest, benötigst du Wud‘hu (Gebetswaschung), weil der Qur‘an ein „Mushaf“ ist. FĂŒr die Deutsche Übersetzung hingegen benötigt man kein Wud‘hu, weil es kein Mushaf ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von BĂŒcher und Shuyukh.

Wenn man den Qur'an auf arabisch rezitiert muss man im reinen Zustand sein, u.a. durch Wudƫ.

Wenn Du eine Übersetzung liest, brauchst du keine Gebetswaschung.

21koko
Fragesteller

Ich will einen quran auf deutsch lesen

Gaaaaamze0  08.08.2023, 18:11
@x02me

Auf jeden Fall Subhanallah!

UnabhĂ€ngig vom Qur'an lesen, auch wenn man raus geht und im Zustand der Reinheit ist. Es ist immer ein besseres GefĂŒhl.

Schau hier. Man sollte differenzieren.

FĂŒr den Quran ja aber fĂŒr eine Übersetzung nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Nach Ansicht der meisten Gelehrten ist es nicht erlaubt, den Qur'an ohne Wudu zu berĂŒhren.

Es ist erlaubt, den Qur'an ohne Wudu aus dem GedÀchtnis zu rezitieren

Um eine ungefĂ€hre Übersetzung zu lesen musst du nicht die Gebetswaschung vollziehen