Koran lesen?

verreisterNutzer  24.12.2023, 22:36

Wieso darfst du duschen aber kein Wudu akhi

Userrr8
Fragesteller

Ist ein wasserfestes Pflaster aber ich kann mich kaum bewegen für wudu weil es sehr weh tut

3 Antworten

Du kannst aber Tayyamum machen. Wenn nicht mit Sand, dann mit einem größeren Stein oder an einer sauberen Wand. Sonst soll dich jemand waschen.

Wenn alles nicht möglich ist, weil du dich gar nicht bewegen kannst oder gewaschen werden kannst, dann geht es eben nicht.

Beachte aber, dass man Wudhu nur für den arabischen geschriebenen oder gedruckten Koran benötigt. Für eine Übersetzung benötigst du kein Wudhu. Ohne Wudhu kannst du den Koran aber auch auf Arabisch in digitaler Form lesen. Zum Beispiel auf PC, Tablet oder Handy ...

Gute Besserung. In sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wie dumm können denn Regeln sein, die dir verbieten würden den Koran zu lesen.

Das kann doch nur von Menschen von ganz geringer Intelligenz ausgedacht worden sein.

An sowas brauchst du dich nicht zu halten. Alles was sich Menschen ausdenken hat nichts mit Allah zu tun. Der schert sich nicht um diesen ganzen Quatsch, der von dummen Leuten erfunden wurde.

looksmaxing  24.12.2023, 22:35

Du wirst ihn nicht überzeugen können, du verschwendest deine Zeit

Florabest  25.12.2023, 00:12
@looksmaxing

Ich werde ihn nicht überzeugen, Aber wenn er fragt muß er damit rechnen die Wahrheit zu erfahren.

Bruder du kannst über die Pflaster streichen. Nach Hanafi madhab genügt es schon, wenn du über den größten Teil streichst. Und wenn das auch nicht geht, fällt die Pflicht für dich weg, diesen betroffenen Bereich zu waschen und dein Ghusl/Wudu ist gültig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi