bevor die katze trinkt wieso streicht sie auf den boden mit der pfote als ob sie was gräbt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte einen Kater der immer sein Futter "zugescharrt" hat wenn er es später essen wollte :D

aber sonst kenne ich dieses streichen nur in dem Wassernapf um zu gucken ob da Wasser drin ist und es nicht gefroren ist (denke ich jedenfalls warum manche Katzen das deswegen machen). Vielleicht hat es was damit zu tun?

Das ist normal ein Zeichen, dass sie was eklig findet. Viele machen das, wenn ihnen das Futter, was da im Napf ist, nicht schmeckt.

golfi18  03.08.2017, 11:18

Völliger Schwachsinn....

kuechentiger  03.08.2017, 17:41
@golfi18

Aha, du Schlaukopf - und was ist daran deiner Meinung nach Schwachsinn?

Bist du etwa Verhaltensbiologe, oder wenigstens Tierarzt, oder Tierpfleger, dass du dir so ein Urteil erlauben kannst?