Beulen bei Huendin?

5 Antworten

Hi,

Die stellen die man da sieht ist da der Schorf noch drauf oder schon entfernt? Der war nicht zufällig schwarz? 🙄 kreisrund, mit Schorf erinnert mich persönlich an Demodexmilben. Wo ich einfach mal nicht hoffe das das was man sieht nur der Anfang ist. Ist das wirklich am ganzen Körper verteilt?

Würde mal zum Tierarzt fahren so ein zwei Beulen naja kann man mal beobachten aber ganzer Körper voll seit Wochen sollte den Tierarzt vorgestellt werden bevor es schlimmer wird und möglicherweise auch ansteckend für Tier und Mensch ist.

edimv
Fragesteller

Nein, kein schwarzer Schorf. Und das mit den vielen Beulen nach der am Auge ging schnell, nur einige Tage.
Milben... könnte sein- eben weil nur Sie es hat.

jww28  22.05.2023, 16:34
@edimv

Puh Gott sei dank Hauptsache keine demodex alles andere kriegt man gut im Griff 😅 echt die sind ne echte plage, hatte mal die ehre und bin da etwas vortraumatisiert.

Bei meinen wurde eine kleine hautprobe ausgestanzt und eingeschickt danach wussten wir was es war und konnten es behandeln. Würde dir das gleiche vorschlagen, es gibt verdammt viele verdächtige 🙄

https://www.deutsche-familienversicherung.de/tierkrankenversicherung/hundekrankenversicherung/ratgeber/artikel/milben-beim-hund-ursachen-symptome-behandlung/

edimv
Fragesteller
@jww28

Ich werde Hundi nochmal mit Amflee betropfen.
Aber die Zecken hier sind inzwischen schon richtig suechtig... nach den Mitteln. Spot on, Amflee... die sind kaum noch wirksam. Und die blöden Mistviecher haben wir hier in Unmengen, habe vorhin eine gerade noch erwischt, bevor sie ihre Hauer in meine zarte Haut schlägt...
Eine hat es aber geschafft, und dann wohl abgefallen, wech war sie. Nehme ich jedenfalls an- die uebliche Zeckenbißstelle. Ich habe in den letzten Jahren so viele von den Viechern abbekommen... irre, als Kind kannte ich die nur vom Hörensagen. Jetzt reicht es, sich an userem Dorfteich ins Gras- uóder auch nur auf die BAnk zu setzen !
Natuerlich habe ich mir schon Borreliose zugezogen, und das mehrmals, habe Gelenkschmerzen dadurch... und wenn die irgendwann weggehen, neuen Biß, und es geht wieder los.

Kannst ja mal beim Tierarzt eine Biopsie machen lassen. Dann weiß man zumindest ob es was bösartiges ist oder nicht.

Vielleicht nh Hautkrankheit...? Frag vielleicht Mal n TA

Ich würde sicherheitshalber mal einen tierarzt anrufen...anders kann ich leider auch nicht helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde das bei einem Tierarzt abklären lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen, dritter eigener Hund in Folge