Beule Unter der Autotür unterboden?

6 Antworten

Man kann jetzt mutmaßen und raten, woher das kommt

Fakt ist, dass das repariert werden muss und das wird keine Kleinigkeit kosten. Ich denke, da muss ein neues Schwellerstück eingeschweisst werden

Schaut aus als wäre jemand mit einem Gabelstapler hängen geblieben. Ich sehe keine Kratzspuren die in Fahrtrichtung gehen. Entsprechend stand das Auto als der Schaden passiert ist.

Da hat wohl einer Unfallflucht begangen. Lass das reparieren. Sonst rostet es und du bekommst beim nächsten mal keinen TÜV mehr. Der Schweller ist nämlich ein tragendes Bauteil.

Würde eher sagen Fremdschaden. Nicht unbedingt ein Auto, aber irgendwas ist dagegen gekommen.

Aufsetzen hättest du bestimmt gemerkt.

Irgendwo aufgesessen oder Wagenheber bzw Hebebühne falsch benutzt. Wobei ich eher zu letzterem tendiere.

Warscheinlich Baumschutzeinfassung, sowas gibts bei uns in der Fussgängerzone aus Vierkantstahl, findet man auch gemauert, bei uns als Abtrennung zweier Parktaschen. Aus bestimmten Perspektiven im Auto, sieht man die nicht unbedingt, vor allem wenn es dunkel ist. Die Chance, das Du den Rumms nicht bemerkt hast, ist äußerst gering.
Wagenheber schliesse ich aus, es sei denn Du warst besoffen und hast immer weiter gepumpt, obwohl das Blech geknackt und sich verformt hat.
Der Schweller muß instand gesetzt werden. Hauptsache der Rahmen darunter hat nichts mitbekommen.
Für einen Fremdschaden durch Anhängerkupplung sitzt der Einschlag viel zu tief.

MrWings2205
Fragesteller

Naja bin nur am Tag gefahren und nicht viel hat nie gerumst oder sonst was