beule am bauch von baby? oder nicht normal...

das ist die '' beule'' - (Schwangerschaft, Baby)

7 Antworten

:) das habe ich auch seit einiger zeit, ist aber nicht das baby sondern eher so wie Evita88 das sagt. hab heut die frauenärztin beim ultraschall danach gefragt is bei fast allen schwangeren so und am baby liegts nicht...meins lag auch ganz anders von daher.... fand das auch erst merkwürdig und dachte is der rücken oder so...:) bin in 31 ssw seit heute

Kommt die, während du die Bauchmuskeln anspannst, um dich aufzurichten? Dann würde ich nämlich sagen, dass das die Rectusdiastase ist, die durch den wachsenden Bauch entsteht. Da rutschen die Bauchmuskeln nach links und rechts weg.

Wenn du sie dann anspannst, weil du dich aufrichtest, drücken sie quasi den Bauch ein und in der Mitte "quillt" das Innere heraus.

LG

Snischana
Fragesteller

Ja genau, beim aufrichten und anspannen. aber zwischendurch ist diese ''beule'' dann halt auch zum beispiel an der seite und nicht nur in der Mitte. aber klingt logisch, danke :)

Hey....Du hast einen wunderschönen Bauch will ich Dir als erstes Mal sagen ❤︝ Ich glaube , Dein Zwerglein hat sich eine bequemere Postition gesucht und reckt nun vielleicht den Popo und den Rücken an deine Bauchdecke ! Alles Liebe und Gute für Dich und das Würmchen......

Snischana
Fragesteller

dankeschön :)

Das Baby wächst in der Gebärmutter heran. Je nach dem wie das Baby liegt, wird dein Bauch geformt. Das ist vollkommen normal.

Snischana
Fragesteller

super dankeschön :)

Wenn die Beule "fest" ist könnte es das Kind sein, aber falls du dir nicht sicher bist würde ich an deiner Stelle die Hebamme anrufen bzw. morgen beim Arzt vorstellig werden.

Snischana
Fragesteller

ja sie ist sehr fest. meine Hebamme antwortet mir leider nie irgendwie wenn ich ihr schreibe.. habe das gefühl dass ich sie irgendwie nerve weil ich so viele fragen habe. aber ist nunmal meine erste schwangerschaft und bin gerade mal 16.

Snischana
Fragesteller

und mein arzt ist im urlaub. aber denke auch dass es normal ist