Beudet es was das ich meine tage noch nicht bekommen habe?
ich hätte sie eigentlich schon gestern haben sollen
Wie lange bekommst du deine Tage denn schon?
seit ich 11 bin
Ich meine wie viele Jahre bekommst du deine Periode schon?
3 jahre
4 Antworten
Hallo 👋
Schwankungen von 1-7 Tagen sind völlig normal und natürlich. Kein Zyklus ist wirklich exakt immer auf den Tag genau.
Das Verschieben oder ausbleiben der Periode kann viele Gründe haben:
- Stress
- Medikamente
- Unter- oder Übergewicht
- Viel Sport
- Junges Alter (Periode noch keine 3 Jahre)
- Gewichtzu- oder abnahme
- Veränderungen des Essverhaltens
- Veränderter Schlafrhytmus
- Reisen
- Krankheiten (Grippe, Magen-Darm etc.)
- gynäkologische Krankheiten
- psychische Veränderungen (Trennung, Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen)
- Nahrungs- oder Nährstoffmangel
- Menopause / Wechseljahre
- (Schwangerschaft / Geburt)
- Absetzen der Pille (bis zu 6 Monate danach)
- neues Verhütungsmittel
- Pille danach (auch mehrere Zyklen später)
- Hormonungleichgewicht
- zu wenig oder zu viel Schlaf
- Schilddrüsenprobleme
- etc.
Es braucht manchmal nur eine kleine Veränderung im Alltag damit die Periode sich verschiebt das ist ganz normal. Wenn sie mal 3 Monate nicht kommt dann sollte man zum Gynäkologen gehen, auch bei starker oder lang anhaltender Unregelmäßigkeit ist ein Besuch beim Gynäkologen ratsam.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
das muss es nicht. Die Periode ist im allgemeinen unregelmäßig, außer man nimmt die Pille oder so..🦋
Dass du deine Regel nicht "pünktlich" bekommen hast, muss erst einmal nichts bedeuten, weil ein Zyklus auch mal nicht immer gleich lang ist und der Körper keine Maschine ist. Wenn du keinen (ungeschützten) Geschlechtsverkehr hattest, es keine Verhütungspanne gab, ..., dann kannst du noch ein paar Tage warten, ob diese dann noch kommt. Wenn es einen "Unfall" oder Ähnliches gab, dann könntest du mal über einen Schwangerschaftstest nachdenken.
Das kann immer mal variieren. Wegen ein paar Tagen würde ich mir keine Sorgen machen.
Sorry, ich hatte die Unterschrift noch nicht gelesen… Hab die Antwort angepasst.
Ich hatte sie schon oft aber jz nd