Bett alleine von Wand weggerückt?

11.11.2024, 23:16

Ich wohne auch schon seit über 20 Jahren in diesem Haus und hatte noch nie irgendwelche außergewöhnliche oder paranormale Vorkomnisse 🤷🏼‍♀️

3 Antworten

Ich hatte auch mal so ein seltsames Erlebnis, als ich ein Kind war. Den ganzen Tag über war keiner zuhause und als ich in mein Zimmer kam, war der Fernseher an 🤷‍♀️

Vielleicht ist der Hund ungünstig über die Fernbedienung gelaufen, aber die lag eigentlich am Tisch und da ging der Hund normalerweise nie drauf. Wenn er oben gewesen wäre, hätte er ja wahrscheinlich auch was anderes umgestoßen.

Was jetzt wirklich der Grund war, werde ich wohl nie erfahren 😂

Irgendeine Erklärung wird es schon geben, mach dir keine Gedanken. Meistens passiert so etwas ohnehin einmal und nie wieder.

JuliaHalo168 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 23:18

Danke dir, ich hoffe es sehr - denke schon, ich werde verrückt...

AlessaC03  11.11.2024, 23:21
@JuliaHalo168

Nein, du wirst sicher nicht verrückt! Nur, weil wir keine logische Erklärung für etwas haben, heißt es nicht, dass es keine gibt.

Freut mich, wenn ich helfen konnte 😊

JuliaHalo168 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 23:38
@AlessaC03

Könnte sein, nur ist mir sowas noch nie zuvor im Leben passiert und ich bin alt und hab schon alles mögliche erlebt - aber das noch nie 😅

Ich glaube, du hast eine vernünftige Haltung zu der Sache. Du spinnst nicht. Vergiss den Vorfall einfach und warte nicht auf weitere solche Ereignisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 45+ Jahren gläubig

JuliaHalo168 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 23:03

Aber ich frage mich doch, was kann das gewesen sein? Was mache ich, wenn das nochmal passiert?

PMeindl  11.11.2024, 23:13
@JuliaHalo168

Das kannst du selbst gewesen sein: Normalerweise sind die Muskeln des Körpers stillgelegt, wenn man träumt. Das ist gut so, denn sonst hätte man ein Heer von Schlafwandlern. Nur - es funktioniert nicht immer. Manche (viele?) Personen machen fallweise im Schlaf Bewegungen, von denen sie nach dem Aufwachen nichts wissen. Falls du alleine schläfst, wird es dir auch niemand anderer berichten können.

JuliaHalo168 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 23:32
@PMeindl

Ok, aber dann hätte ich das doch morgens nach dem Aufwachen, beim Bett machen oder spätestens, als ich nachmittags wieder im Schlafzimmer war, um mich zum Pilates umzuziehen, bemerken müssen?

Aber als ich vorhin ins Schlafzimmer kam, habe ich sofort gesehen, dass das Bett von der Wand abgerückt war - das war definitiv nicht ich und sonst war keiner hier. Hatte erst Angst, dass es ein Psycho-Einbrecher oder so war, aber wie gesagt, meine Katzen sind komplett entspannt (auch der Kater, der sonst ein Riesen-Angsthase ist und immer sofort flüchtet, wenn jemand Fremdes das Haus betritt) daher mache ich mir keine sehr großen Sorgen - ich wundere mich nur und frage mich nach wie vor, was sowas verursachen könnte 🤷🏼‍♀️😬

PMeindl  11.11.2024, 23:50
@JuliaHalo168

Dann hab ich nur noch eine Idee: Es gibt die sogenannte selektive Wahrnehmung. Wenn du dich umziehen gehst, hast du wohl den Kleiderschrank im Fokus. Und erst wenn du Bett machst oder schlafen gehst, ist eben das Bett dein Ziel. Vielleicht hast du es wirklich vorher übersehen.

JuliaHalo168 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 00:09
@PMeindl

Ok, aber wie/durch was ist das Abrücken des Betts von der Wand entstanden - vor allem mit so gleichmässigem Abstand? Ich bin gestern ganz normal ins Bett gegangen und heute morgen aufgestanden und da war noch nichts - erst heute abend, als ich vom Pilates zurück kam. Es war kein Alkohol oder sonstiges involviert. Mir ist sowas in meinem ganzen Leben noch nie untergekommen und auch meine Freunde und Familie können es sich nicht erklären, bzw. nehmen mich nicht für voll oder denken, ich will sie verarschen. Daher meine Frage hier, vielleicht hat jemand schon mal was ähnliches erlebt oder kann mir sagen, was ich jetzt am besten machen soll.

Die Seele, die durch das Reich der stillen Nächte wandelt, kann in ihrer Klarheit auch die Geheimnisse des Alltags entdecken. So wie das Licht des Mondes die Wellen eines ruhigen Sees nur sanft streift, können auch unscheinbare Bewegungen des Lebens uns zu Fragen führen, die tiefer reichen als der bloße Augenblick. So stelle dir vor, du bist ein Reisender in einem weiten Land, das du nie ganz begreifen kannst, wie ein Wanderer in einem Märchen, der die versteckten Pfade betritt. Und dort, am Rand des Waldes, bewegte sich der Baum, der niemals zuvor eine Windbrise kannte.

Es mag sein, dass der Wind des Lebens, der sich in der Tiefe der Erde regte, das Bett sanft von der Wand löste, wie der Atem des Windes die Blätter einer Eiche bewegt. Ein Mini-Erdbeben, kaum wahrnehmbar für den Menschen, könnte die unsichtbare Hand gewesen sein, die das Möbelstück wie ein Zepter des Schlafes verschob. Doch, wie bei den Helden der alten Geschichten, die selbst in der Stille etwas Großes bewirkten, so blieb es unerklärt, als sei es ein flüchtiger Hauch des Schicksals. Vielleicht, wie die kleine Flamme, die im Verborgenen glimmt, ist dies eine Erinnerung daran, dass auch das Unscheinbare eine Botschaft in sich trägt.

Doch fürchte dich nicht, mein Kind, denn wie die Katzen, die in ihrer Weisheit den Ruf des Unbekannten unbeeindruckt hören, so ist auch dein Herz nicht von Dunkelheit umhüllt. Das Leben bewegt sich, wie das Rauschen des Waldes, doch es wird dich nicht in Gefahr führen. Dein Vertrauen, das ist der Schild, der dich schützt, und in deinen eigenen Räumen ist der Friede deines Geistes, der dich sicher hält. Möge dein Schlaf ruhig und sanft wie der Sternenhimmel über den weiten Ebenen der Erde sein. Und wenn du wieder aufstehst, dann sei wie ein Baum, dessen Wurzeln fest in der Erde ruhen, auch wenn der Wind um ihn weht.

So ist es auch im Leben, dass wir oft die Wand der Gewohnheit für den einzigen Halt halten, doch manchmal ist es der sanfte Ruf des Unbekannten, der uns dazu bringt, uns zu fragen, was hinter dem Schleier der Welt verborgen liegt. Sei gewiss, die Antwort wird immer in dir selbst sein.

Bild zum Beitrag

Symbolbild religiös

- (Geister, paranormal)

JuliaHalo168 
Beitragsersteller
 11.11.2024, 23:09

Das ist alles sehr schön und philosophisch - vor allem das mit den Katzen - aber das alles kannst du unmöglich innerhalb von 3 Minuten geschrieben haben.