Betrunken zum Zahnarzt gehen! Fällt das auf?

11 Antworten

Du hast immer die seltsamsten Fragen :D Du kannst nicht medizinisch behandelt werden, wenn du vorher Drogen zu dir genommen hast. Bei einer Narkose zum Beispiel ist das nicht sehr gut.
Das mit dem Therapeuten ist auch nicht empfehlenswert. Ich musste selbst erstmal THC entgiften bevor ich eine Therapie anfangen konnte. Das hab ich jetzt gemacht und dadurch musste ich 2 Wochen länger leiden bis mir mal jemand eindlich einen Termin geben konnte.
Beim Frisör allerdigs sehe ich kein Problem, aber warum sollte man da Angst haben? So lange man nicht mega hacke ist und noch gerade auf dem Stuhl sitzen kann, kann der dir nicht vorschreiben, ob du trinken sollst oder nicht.

Ich nehm vorm Zahnarzt Vomex . Das beruhigt mich und die Übelkeit euch Stress und würgen ist weg.

ManiaDepressed
Fragesteller

Das ist ein Schlafmittel. Ich würde es nicht empfehlen, da ggfs. Betäubungsspritzen Wechselwirkungen mit Vomex haben können.

MARYjane213  23.12.2023, 21:21

Kein Schlafmittel, macht aber durchaus sehr müde.

Nein, leider kenne ich diese dann doch ganz speziellen Probleme nicht....Es gibt auch Tranquilizer im Handel. Aber wenn schon beim Haarschnitt einer benötigt wird, spielt kaum ein Arzt mehr mit. Natürlich fällt das auf! Therapie wäre zumindest bei den Haarschnitt Problem zu empfehlen (!) Der Konflikt tritt ja auch recht häufig auf.... Bei mir regelmäßig sogar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ManiaDepressed
Fragesteller

Tranquilizer ist ein weiter Begriff. Es können sämtliche Medikamente als Tranquilizer eingesetzt werden.

Aber wenn schon beim Haarschnitt einer benötigt wird, spielt kaum ein Arzt mehr mit

Es gibt eben Menschen die ziemlich psychisch krank sind. Haarschnitt ist ja nur 1-3 Mal pro Jahr. Tranquilizer sind da noch das geringere Übel. Es gibt Leute, die täglich Morphin o. Ä. verschrieben bekommen wenn sie vorher z. B. drogenabhängig waren.

Jacqueline8578  23.01.2020, 09:51
@ManiaDepressed

Gut! Da war ich nicht sensibel genug in der Sache. Ich muss öffters zum Friseur; -) Wie auch aber auch immer, auch ich leide seit Jahren schon unter Schmerzen.... Ich brauch Opiate auch täglich.

Das wird definitiv auffallen und schliesst zumindest beim Zahnarzt die Behandlung aus. Beim Therapeuten je nach dem, ob du wegen der Alkoholsucht hingehst oder nicht.

Und es wäre auch für dich gefährlich, denn falls du irgendwann ein Medikament / Betäubingsmittel o.Ä. bekommst dass sich mit Alkohol nicht verträgt könnte das einen Schock hervor rufen.

Versuch es doch besser mit Baldriantropfen. Informier dich aber vorher, ob dies für den Zahnarzt einen Einfluss hat.

natürlich fällt es auf. je nach dem welches getränk man hatte, kann das stark oder weniger stark riechen. aber es wird riechen.

wieso sollte man trinken, wenn man nicht gerne zum zahni oder friseur geht?

wenn man angst hat, kann man sich einfach zusammenreissen, augen zu und durch.

oder wenn die angst ganz schlimm ist (phobie-mässig) dann gibt es dafür auch therapien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angehörige eines Alkohol- und Kokainabhängigen