Betrugs Website, was tun?
Hallo,
ich habe vor kurzem etwas auf einer Seite die Horizon hieß, bestellt. Kurz darauf habe ich eine E-Mail von einer emily@veasyservice.com bekommen. Nach kurzer Recherche bin ich aufmerksam geworden, das ich betrogen wurde. Jetzt meine Frage: was kann ich tun?
PS: bezahlt habe ich mit MasterCard
Freue mich auf Antworten
Wie hast du bezahlt?
MasterCard
4 Antworten
Schau mal hier: Kann man Geld zurückholen, das man mit Mastercard bezahlt hat?
Wie lange kann man Geld von Kreditkarten zurückbuchen? Nach einer Kreditkartenzahlung haben Sie eine Frist von 90 Tagen, um ein Chargeback-Verfahren einzuleiten. Bei diesem wird eine mögliche Rückerstattung auf Ihrer Kreditkarte geprüft. Das Formular für das Chargeback-Verfahren bekommen Sie auf Anfrage von Ihrer Bank.
Das wäre am besten, ruf morgen dort an und frag nach, vielleicht können sie dir das Formular auch per mail schicken.
Ok danke. Gillt das speziell für Betrug oder allgemein auf Rückerstattungen?
Gibt es auch Fälle, in denen man es nicht annimmt? Weil mir noch 23€ einfach so abgebucht worden sind. Keine Ahnung wieso
Hat sich herausgestellt das die 23€ von mir waren und keine Infos hatten. Ich soll mich bei der Bank melden wenn das Geld abgebucht worden ist. Danke für die Hilfe
Ich habe heute eine Bestellung bei https://www.tradecircle.org aufgeben, danach habe ich vom htmemily@veasyservice.com eine Bestätigung erhalten, nach meinem Recherche habe ich bemerkt das es ein Fake Shop ist, habe mit Klarna bezahlt, wie kann ich wieder das Bezahlte Geld zurück erhalten, ich habe auch bei Verbraucherschutz gemeldet, wer kann mir ein Rat geben, wie ich weiter vorgehen soll
Ich bin zur Bank gegangen damit die mir eine neue Karte besorgen.
Habe auch am 13.8.2025 auf https://www.tradecircle.org per Visa Karte bestellt und auch eine Bestätigungsmail von emily@veasyservice.com erhalten. Die Ware kam nie an und Mails an emily@veasyservice.com blieben unbeantwortet. Ist alles Betrug und Scam. Zum Glück nutzt mein Kreditkartenanbieter ein Authentifizierungssystem. Es wurde keine Belastung des Kontos verbucht. Noch mal Glück gehabt.
Mach dich auf dem Weg zur Bank, die können das Geld nämlich zurückziehen lassen. Das gleiche ist mir auch passiert.
Ich war gestern. Mir wurde gesagt das ich wieder vorbeikommen soll sobald das Geld vollständig abgebucht ist. Weil es vorgemerkt war. Ich mache mich heute auf den Weg zur Bank.
Muss ich dann persönlich bei meiner Bank vorbeikommen?