Betrug sagen oder für mich behalten?

Info: Nein, Ich war nicht die Person mit der er seine Freundin betrogen hat.

+ Ich werde es dem Schicksal überlassen und mische mich nicht ein.

Danke für eure Antworten!

8 Antworten

Mir stellt sich primär die Frage, woher du das zu wissen glaubst - wo es doch lediglich ein Bekannter deinerseits ist...

Es gibt nicht wenige Paare, die eine sog. "offene Beziehung" führen - in beiderseitigem Einvernehmen...

Meins wäre es nicht, aber jeder, wie er mag - solange keiner leidet.

Wenn du dir ganz sicher sein kannst, dass er sie betrügt, schreibe seiner Freundin einen Brief - ob anonym oder nicht, kannst nur du entscheiden.

Ob sie dir glauben wird, steht auf einem andern Stern !

Klar ist es nicht fair von ihm, wenn sie nichts davon weiss - aber was ist schon fair im Leben ?

Tu, was dein Innerstes dir sagt - und lebe mit den Konsequenzen deines Handelns...

Sofern du Beweise für deine Aussage hast würde ich diese ihr zukommen lassen und der Rest erledigt sich dann von selbst.

Wenn du keine Beweise hast dann würde ich es lassen dann kannst du nur selbst Schaden nehmen.

Auch würde ich abklären inwiefern es sich um eine offene Beziehung handelt und dies allen Beteiligten so kommuniziert wurde.

Für mich behalten würde ich sowas definitiv nicht unter den oben genannten Gesichtspunkten. Das würde mein Gewissen nicht mehr mitmachen, da ich ebenfalls in meiner Jugend häufig freunde Rückendeckung gegeben habe obwohl diese ihre Partner betrogen haben.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte Dich da raus - sie wird Dir ohnehin nicht glauben !

Außerdem ist sie nicht Deine Freundin, sondern eine Bekannte

Hey, wir finden, du solltest es ihr sagen.Wenn sie es später rausfindet dass er ihr fremdgeht und dann sauer auf dich ist, da du es wusstest und nichts gesagt hast.Vielleicht sprichst du ihn einfach darauf an und sagst ihm deine Meinung zu dem Thema.Hoffentlich findest du eine Lösung ;)

Wenn du mit der Freundin von ihm nicht eng befreundet bist, würde ich mich da auch raushalten.