Betrug innerhalb Familie - Welche Möglichkeiten? Erbrecht Strafrecht?

2 Antworten

Was ist zu tun, wenn mein Vater und seine Schwester mich vor Jahren

Hier wäre bereits der Verlauf fraglich.

durch Fälschung oder Erzwingung meiner Unterschrift betrogen

Ja was denn nun?

und meine Eigentumswohnung verkauft sowie das Geld für sich verwendet haben?

Nichts davon ist möglich, da ein Immobilienverkauf nur in persönlicher Anwesenheit vor einem Notar testiert werden kann. Zumindest im deutschsprachigen Rechtssystem und in F (auch in UK, soweit mir bekannt, obgleich dort ggfs. eine Vertretung möglich sein kann). Und ich bezweifle, dass sich vor dem Notar jemand erfolgreich als dich ausgegeben haben kann.

Was kann ich tun, wenn meine Tante meinen Vater manipuliert

Nichts. Solange der Vater nicht entmündigt oder unter Betreuung gestellt wurde, ist das zu Lebzeiten alleine seine Sache.

Bei der Anhäufung angeblicher Tatbestände kommen doch erhebliche Zweifel an der Selbstwahrnehmung auf.

Zum Anwalt.

Aber wie kann man sich eine ETW abzocken lassen?

Das geht nicht.

RaionChan
Fragesteller

Ich war Anfang 20 und wurde betrogen. Heute bin ich 57.

Daoga  13.05.2024, 17:48
@RaionChan

Dürfte damit längst verjährt sein. Nur Mord verjährt nie.