Betrogen mit einer anderen, soll ich ihm das glauben?

13 Antworten

Männer, die nur auf Sex ais sind, können sich sehr romantisch gebärden, ohne tiefere Gefühle zu empfinden. Dies könnte auch bei deinem treulosen Ex-Partner der Fall sein.

Allerdings klingen deine Schilderungen auch nicht danach, dass dein Ex-Partner tiefere Gefühle für dich empfinden würde. Du warst ihm total egal, als er kurz nach dem Zusammenziehen seine Affaire begann. Er hat auf deine Gefühle keine Rücksicht genommen und ebenfalls nicht bedacht, was es in dir auslösen wird, wenn er auffliegt.

Er will vermutlich nicht allein sein und dies war evtl. der Grund, dich als Partnerin auszuwählen. Du entsprichst altersmäßig wohl nicht seinen Vorlieben. Du sollst sein sicherer Hafen sein, von dem aus er immer wieder neu in See stechen wird. Davon kannst du ausgehen, Der "Reiz des Jüngeren" ist bei ihm nicht plötzlich verflogen.

Ich würde es bei der Trennung belassen. Aber ich muss diese Entscheidung nicht treffen, sondern du.

Fakt ist doch, er hatte eine Beziehung mit dieser Frau.

Was ändert es also, dass er diese beendete?

Bei mir wäre es das gewesen.

Ich sagte, dass jemand, der keine Gefühle hat, nicht einfach mal schreibt,

Och ne, es gibt zig-tausende (Liebes-)Romane ... ohne dass der Schreiberling oder die Schreiberlingin in die Protagonisten verliebt zu sein.

 Ihr Komplimente machte, verliebte Nachrichten schrieb und vor all Dingen: Um sie gekämpft hat, als sie es abbrechen wollte.
Macht das jemand, der keine Gefühle hat?

Das sicher nicht.

Du darfst/solltest entscheiden, ob Du Dir das weiter antun willst.

Die Frau war einfach interessanter, als Du.

So leid es mir tut, aber von dir bekam er was er wollte, von ihr vermutlich nicht. Deshalb kam das Jagdfieber auf und er wollte sie um jeden Preis.

Es klingt so, dass er verschossen in sie ist. Und sie nur mit ihm spielt. Vielleicht wegen des Geldes?

Das ist Betrug durch und durch. Bleib bei deiner Entscheidung.

Das tut mir leid, was du da erleben musstest. Auch wenn das mit ihr fertig sein sollte und er dich nun wieder einlullen möchte, so würde ich ihm da kein Wort glauben.

Er möchte beides. Dich als reifere Frau, die mehr auf der Augenhöhe mit ihm ist, als so ein junger Hüpfer, die sein Ego aufpoliert.

Und ja, eine Geliebte braucht mehr schriftliche Aufmerksamkeit, so dieses Süssholz raspeln. Dich hatte er ja an seiner Seite, denn so wie ich es herausgelesen habe, wohntet ihr zusammen.

Also dachte er wohl, du hast eh mehr von ihm und das würde dann doch reichen, sein Gesülze verschoss er darum nur an die Frau, die immer wieder warten musste, bis er sich Zeit freischaufeln konnte. So musste er sie hinhalten, mit all den versendeten Trostpflastern.

Die Katze lässt das Mausen nicht, er wird es sich ziemlich sicher wieder so einrichten wollen. Sprich, die reifere Frau im zu Hause und das Betthäschen für vergnügte Stunden auswärts und sonst auf dem Handy.

Von daher hast du gut daran getan, dich zu trennen. Denn was wirst du ihm jemals noch glauben können? Er belog dich doch während eurer ganzen Beziehung.