Betriebserlaubnis erloschen, aber Mängel in kurzer Zeit behoben was nun?

Funship  28.04.2024, 15:43

Wer hat die Betriebserlaubnis wie zum Erlöschen gebracht?

Fa1999
Fragesteller

Die Bullente haben mich angehalten wegen einen kaputten reifen. Und haben mich stillgelegt Hab jetzt einen neuen Reifen Muss ich jetzt trotzdem stehen bleiben oder darf ich fahren?

2 Antworten

Das heißt, Du hast jetzt ungestempelte Kennzeichen ?

Was konkret hat der Beamte veranlaßt ?

  • Mit Deiner Versicherung klären, ob Versicherungsschutz besteht.
  • Zum TÜV innerhalb Deines oder eines angrenzenden Zulassungsbezirks.
  • Dann zur Zulassungsstelle und wieder zulassen.
Fa1999
Fragesteller

Hallo,

ne ich hab noch alle Stempel, und meine Fahrzeugschein und alles andere, ich bin nach Hause gefahren und hab schnell meine Allwetter draufgemacht bis ich einen neuen Reifen habe.

muss das Fahrzeug jetzt trotzdem stehen bleiben? Oder darf ich fahren.
Es war nur dieser eine ,,verstoß“

hartmutschoen  27.04.2024, 16:52
@Fa1999

Ok, dann ist meine Antwort hinfällig und Du machst das was jloethe geantwortet hat.

Auf dem "Strafzettel" ist vermutlich eine Frist und ähnliches angegeben ?

hartmutschoen  27.04.2024, 17:36
@Fa1999

Irgendetwas mußt Du doch haben ?

Vielleicht schicken die noch was per Post.

Solange Du nichts schriftlich hast, kann Du fahren ...

Fa1999
Fragesteller
@hartmutschoen

Ich hab gar nix schriftliches bekommen. Hab jetzt einen Ersatzreifen montiert

und denn alten ersetze ich natürlich. Aber muss ich mein Kfz tatsächlich wieder eine neue Betriebserlaubnis besorgen?? Das kann doch nicht ernst gemeint sein

hartmutschoen  28.04.2024, 16:37
@Fa1999

Wenn Du nichts Schriftliches hast, einfach normal weiterfahren.

Vielleicht wollte der Polizist nur seine Macht demonstrieren.

Wenn die Polizei tatsächlich ein Verfahren daraus macht, dann schicken sie es per Post und erst dann reagierst Du darauf.

Fahrzeug bei der Nächsten Dienstelle vorführen und Zeigen das Problem erledigt ist Mängelkarte dort abgeben falls erhalten.

dann sollte das erledigt sein..

Fa1999
Fragesteller

Eine Mängelkarte hab ich nicht bekommen