Beton/Zement Boden reinigen

3 Antworten

wenn die diversen Haushaltsmittel zur Reinigung nicht mehr weiterhelfen, gibt's im Baumarkt (o.ä.) spezielle Farbe zum Anstrich von Kellerböden oder ähnlichen Betonflächen - damit bekommt man schnell wieder ein vernünftiges optisches Ergebnis hin, dieser Lack ist sehr strapazierfähig (hält also auch länger) und die Verarbeitung ist super einfach (per Rolle) - gemessen am Preis und Aufwand ist das eine echt ernstzunehmende Alternative.

Schwarze Flecken im Beton bedeuten, das du den Estrich beschädigst hast. Wie tief die Beschädigung ist, kannst du nur feststellen, wenn du vorsichtig mit Hammer und Meißel an einer nicht großartig sichtbaren Stelle den Beton aufstemmst. Bevor man auf unbehandeltem Arbeiten verrichtet, erst mal darüber nachdenken, ob es nicht im Vorhinein besser sein würde, um in den Baumarkt zugehen. Dort gibt es Betonversiegelungsmittel, die dein Problem im Vorfeld gelöst hätten.

Versuch es mit Schlemmkreide.

Wie macht man einen Boden aus poliertem Beton?

Aus Showrooms in Mailand und Designbüchern und- Zeitschriften kenne ich Fußböden aus poliertem Beton (oder Zement?). Wie wird das gemacht? Wo finde ich dazu eine genaue Anleitung?

...zur Frage

Wie kann ich eine undichte Muffe in einem Ton- Abflussrohr abdichten?

Hallo ihr Lieben,

unser Haus ist an eine alte Tonrohrleitung angeschlossen. Es stellte sich nun heraus, dass eine Muffe undicht ist und das Abwasser in den Keller eindrang. Ich habe alles aufgegraben, die Muffe freigelegt und muss diese nun abdichten. Ich dachte, dass ich sie mit Beton umschliesse. D.h.: ausgiesse. Ich kann das uralte Rohr nicht auseinander reissen. Funktioniert das Ausgiessen, wenn ich eine Verschalung drum baue und mit was soll ich es ausgiessen? Mit Beton?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie bessere ich einen Kellerfußboden aus?

Der Betonboden im Keller ist schon sehr schadhaft. Da ich den Raum als Werkstatt benutze, ist die Reinigung schwierig und ich möchte den Boden ausbessern. Wie hoch muss ich Beton mindestens bei einer Reparatur auftragen, damit er hält? Sollte ich lieber Fließestrich verwenden? Was ist sonst noch zu beachten?

...zur Frage

Bodeneinschlaghülsen - wie viel Beton/Zement brauche ich?

Hallo, wir möchten ein neues Stück Zaun machen, haben dafür Dichtzaunfelder gekauft (2 Stück).

Jetzt ist die Frage, wie viel Beton/Zement brauchen wir? Und was ist besser Beton oder Zement? Also es werden 3 Löcher mit 60cm Einschlaghülsen. Ich hatte eigentlich gedacht mache so 40cm tiefes Loch, die Spitze haue ich dann in die Erde dann hat die wenigstens ein bisschen halt und kann sie besser ausrichten und gieße dann Beton/Zement drüber und oben dann wieder Erde auffüllen. Kann man das so machen?

Vielleicht könnte mir auch jemand der das schon gemacht hat, mir sagen wie viel Zement/Beton wir brauchen werden?

Danke schonmal!

...zur Frage

Fett flecken auf beton treppe?

Wir haben eine beton treppe vor der haustür und gestern waren ein paar freunde bei mir und wir haben pizza bestellt. Die pizza haben wir dann draussen gegessen und heute morgen habe ich 2 fett flecken und daneben einen etwas bräunlicheren fleck entdeckt ich habe das ganze internet nach einem lösungsweg durchforstet aber nichts hat wirklich geholfen! Habt ihr eine idee?

...zur Frage

Außentreppe renovieren Naturstein?

Hallo,
wir haben eine alte Außentreppe aus Stein die einige Schadstellen / Abbröcklungen hat.
Trotzdem hat sie einen gewissen Charme und wir möchten Sie erhalten.

Mein Plan ist , die Fehlstellen mit Zement / Beton auszubessern und dann alles mit Bodenfarbe für den Aussenbereich, in einem hellen grau zu streichen.

Aktuell sind die Stufen in so nem alten verblassten rot. Teilweise sehr stark ausgetreten.

Wie vorbereiten , welchen Beton nehmen, etc.
Umsetzungstipps sind willkommen und werden dringend benötigt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?