Beton/Zementspritze verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Stabilität ist das egal, dauert nur länger, bis er hart ist. Wenn das eine Mauer ist, würde der dann aber evtl. wieder runterfließen.

Es gibt ein Mittel, das man auf die Ziegel pinselt (Klinkeröl z. B.) damit der Mörtel nicht dran haftet. Dann kann man normal mit einer Kelle verfugen und überflüssiges wieder abwaschen.

Bei zu nassem Beton sackt der Beton nach unten und das Wasser bleibt oben.

Fugen würde ich nur mit der Fugenkelle nacharbeiten. Dauert natürlich länger.