Kleines Loch im Boden?

gufrastella  26.09.2022, 12:16

Welche Art von Boden? Welches Reinigungsmittel?

Fertaaaa
Fragesteller

Laminat oder so. Kenne mich da nicht so aus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fertaaaa!

Wenn es sich um ein Laminat handelt, hat das verschüttete Reinigungsmittel die oberste Schicht chemisch beschädigt. Das müsste mit einem entsprechenden Lack ausgebessert werden.

Evtl. hilft es, die Stelle vorsichtig mit farbloser Schuhcreme zu behandeln. Also ein wenig Schuhcreme darauf geben und sanft einreiben.

Wenn es ein Steinfussboden ist, hat das Reinigungsmittel evtl. etwas Kalk heraus gelöst. Das kannst du nicht reparieren.

LG

gufrastella

Fertaaaa
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ist glaube ich Stein. Kann ich das irgendwie zumindest dunkler machen?

gufrastella  26.09.2022, 12:46
@Fertaaaa

Die Gefahr ist, dass der Fleck durch weitere Behandlung noch auffälliger wird. Eher dunkelt es von alleine nach. Wenn du beim Wischen einen Bodenreiniger mit Orangenöl nimmst, könnte es etwas helfen.

Wenn ausgeschüttetes Waschmittel ein Loch im Boden verursacht, hast du ganz andere Probleme! Du solltest dann sofort dort ausziehen!

Fertaaaa
Fragesteller

War halt Chemie. Ist jetzt kein großes oder tiefes Loch, ist nur bisschen heller.