Abdrücke von pole

2 Antworten

Das kommt ganz darauf wie du die Stange montierst! Zuerst solltest du sicherstellen, dass deine Decke fest genug ist um die Kraft die durch eine Polestange auf sie einwirkt zu tragen. Wenn du dann unter- und oberhalt der Stange ganz dünne Gummiunterlagen auslegst solltest du auch keine Probleme mit Gebrauchsspuren bekommen. Achte aber darauf, dass das Material das du unterlegst wirklich dünn ist, sonst ist die Gefahr zu hoch, dass die Stange unter Krafteinwirkung abrutscht.

Das kommt vor allem auf die Beschaffenheit von Boden und Decke an. Bei einer festen Betondecke zeichnet sich vermutlich höchstens irgendwann der Umriss oben ein wenig ab. Beim Boden sieht es ähnlich aus. Laminat oder Parkett sind schon stabil, können auf Dauer aber einen leichten Abdruck davon tragen.

Eine dünne Gummiunterlage, wie Slushy11 schreibt, ist denkbar. Damit solltest du aber wirklich versichtig sein, damit es die Stabilität nicht gefährdet.