Betonschalung auf unebener Mauer?

1 Antwort

Ja, das geht auf jeden Fall.

Auf meinem Arbeitsweg hat ein Gartenbauer auf eine bestehende (schräge) Betonmauer nochmal eine waagrechte Mauer aufbetoniert mit ca 30cm Höhe.
Die Schalung war so konstruiert, dass die Mauer bündig mit der bestehenden Mauer ist. Das waren so Zwingenkonstruktionen. Ich denke aber leichter wäre es ein paar Holzpfosten in den Boden rechts und links einzuschlagen und oben mit Latten zu fixieren. Als Schalung dann normale Schalplatten verwenden. Du musst wahrscheinlich die alte Mauer vorher reinigen mit einem Dampfstrahler oder änhlichem...