beton abdichten gegen wasser?

1 Antwort

Generell solltest Du die Angaben zu Mindestverarbeitungstemperaturen einhalten, da darunter ggfs. die chem. Prozesse nicht sauber ablaufen und die Dichtung damit nicht nachhaltig ist. Die Beschreibung lautet nicht ohne Grund: "Der Untergrund muss trocken, frostfrei, sauber, tragfähig und frei von losen Teilen, Rissen sowie allen als Trennmittel wirkenden Stoffen sein."

Was zur Beantwortung helfen würde sind ein paar Fotos des "Kellerdachs". Gerade von Dir beschrieben Löcher können sehr wohl interessant für den neuen Aufbau sein. Das Material ist zwar risseüberbrückend aber nicht bei größeren Löchern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art