Beton oder Gips? (Rampen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Modelleisenbahn würde ich Gips nehmen.

Für schwere Dinge oder im Außenbereich würde ich Beton nehmen.

Bessere Tipps bekommst Du, wenn Du den Anwendungsfall genauer beschreibst.

Dvanojik  28.05.2015, 22:24

Kann man auch Mörtel nehmen ?

Natürlich aus beton. Am besten legst du unten noch ein paar Metallstäbe rein ;D

Auf keinen Fall Gips im Außenbereich, da dieser Baustoff mit Feuchtigkeit/Wasser reagiert. Also Beton, je nach Dicke mit einer Bewehrungsmatte. Oder Betonpflastersteine, wobei der Untergund für beide Fälle entsprechend vorbereitet, verdichtet werden muss. G. Nagel

Gips fault wenn er nass wird.

checkerapple
Fragesteller

Dann nehm ich Beton!

Ich will die Rampe auch einwachsen (zum sliden)

Eine behinderten Rampe für draußen in jedem Fall aus Beton, auch für Modelleisenbahnen ist Gips nicht so geeignet, da dieser mit der Zeit bröselt