Beten im unreinen Zustand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SelamunAleykum, 

du musst die rituelle Ganzkörperwaschung (Gusül abdest) machen, denn Beten ohne abdest ist nicht erlaubt und wird auch nicht von Gott akzeptiert. Falls du ohne die Ganzkörperwaschung schon mal gebetet hast und es nicht gemerkt hast und es dir im Nachhinein auch nicht einfällt ist das nicht schlimm und du brauchst das Gebet auch nicht zu wiederholen, in zukunft, da du es ja weißt ist es 1. Sünde und 2. wird es nicht akzeptiert von Gott ohne Gusül Abdest (Ganz Körperwaschung) zu beten. Wenn es dir nach dem Gebet einfällt das du kein Abdest hattest, musst du das Gebet nachholen. 

Ender24

Danke für die Antwort, was ist aber wenn man keine Zeit für ein Gusul Abdest hat? Muss ich dann auf das Gebet verzichten?

0
@GHXCLAN

Nein, du musst das Gusul Abdest machen und du musst beten. Es dauert 2 Minuten wenn man schnell ist. Das Wasser muss nur einmal alles berührt haben und natürlich noch am Anfang 3 mal Mund und 3 mal Nase... Du musst auch noch rechtzeitig aufstehen... also 30 min. vor Sonnenaufgang reichen, in der Zeit kann man mal Schell duschen.

ender24

0
@ender24

Okay, aber so wie ich das gelernt habe geht das wie folgt: 1. Absicht fassen 2. Hände waschen 3. Geschlechtsteil und Anus (+Bauchnabel) 4. Hände waschen 5. Normale Wudu verrichten also rituelle Gebetswaschung 6. Kopf ausspühlen, reinigen 7. Körper ausspühlen, reinigen

So wie du es meinst ist für mich also 1. Absicht fassen 2. Mund & Nase 3x 3. Ganzekörper einmal Nass machen Ist das dann richtig zu 100%?

0
@GHXCLAN

Also die das was man machen muss beim Gusul: 

1. Den Mund 1x Stark und ordentlich Sauber machen, das Wasser im Mund gurgeln

2. Die Nase 1x stark und ordentlich sauber machen, (viele gelehrte meinen bis es in der Nase etwas brennt)

3. Den ganzen Körper 1x nass machen (Ohren, Augenlider, zwischen den Fußzehen...)

So wie du es machst ist es besser, dass sind die Sunnah die der Prophet auch gemacht hat. Du bekommst mehr sevap dafür. Aber das was ich oben geschrieben hab ist das was Pflicht ist, es geht schneller :D. Und p.s bei solchen fragen hilft auch google ;D

ender24

0
@ender24

Nochmal danke, habe bereits gegoogelt und habe nur viele verschiedene Arten gelesen. Ich wusste das meins Sunna ist, aber wenn ich in Eile bin, werde ich wohl den schnelleren machen müssen. Hast mir sehr geholfen, möge Allah dich reichlich belohnen und uns alle rechtleiten.

0
@GHXCLAN

Kein Problem Bruder,

Spielst du Clash of clans? falls ja trete dem clan: MegaEmpireGer bei, bin mkp95... sind Clan level 3 :)

Sag einfach du kennst mkp95...

ender24

0
@ender24

Ja tue ich, leider mit meinen Cosengs und Brüdern. :D

0

Die rituelle Gebetswaschung ist ein Ding für sich.

Die hier gerade von Salafisten proklamierte Wasserorgie ist absoluter Blödsinn.

Der Islam entstamt der Wüstenregion mit Wasserarmut. Die rituelle Reinigung erfolgt dabei sogar teilweise mit Sand. Es geht also bei der Reinigung nicht um das Waschen, es geht vielmehr um die symbolische Reinigung.

Wenn Dir also ein Lusttropfen entfleucht, dann musst Du nicht gleich in Panik ausbrechen. Weitaus wichtiger ist, das Du geistig gereinigt Deine Zwiesprache mit Gott hälst.

Unterbricht stetiger Normaler Ausfluss die Gebetswaschung Und muss ich es immer wieder ernuern, und was soll ich machen falls es während dem beten passiert?

S.A. ! Ich habe eine dringend wichtige Frage an die weiblichen Muslimen! Ich als Teenagerin bekomme kontinuierlich einen weiß/gelblichen Ausfluss. Ich faste und bete auch zurzeit. Doch immer nach meiner Gebetswaschung bekomme ich wieder den Ausfluss. Ich kann nie sagen wann der kommt und aufhört. Manchmal bekomme ich ihn auch während dem beten und manchmal kurz davor. Anfangs habe ich meine Gebetswascung erneuert doch dann fragte ich meine Mutter und mich selber, ob ich eigentlich wirklich immer erneuerte Gebetswaschung vollziehen muss? ich bin mir nicht sicher ob das als unrein gesehen wird, ich kann ja nichts dagegen unternehmen. Meine Mutter ist sich da nicht ganz zu hundert Prozent sicher, sie meinte, ich solle einfach nur meine Slipeinlage wechseln, Hauptsache der Ausfluss berührt nicht meine Unterwäsche. Weis jemand über dieses Thema Bescheid? Ich komme nie dazu einen Imam zu fragen zumal das mir vor einer männlichen Person auch seeeeehr peinlich ist. Bitte antwortet nur, wenn ihr euch wirklich seeeeehr sicher dabei seid!!! A.S. !

...zur Frage

Der Teufel flüstert mir was Negatives, was tun (Islam)?

Hallo liebe Muslime,
wie geht ihr bei solchen Situationen um?
Ich habe das Gefühl, dass der Teufel mir z.B einflüstert nicht zu beten und das Gebet zu verschieben. Was sagt man am Besten direkt? Oder wie kann man den Teufel loswerden?
Oder z.B wenn man nachts / morgens aufwachen möchte, zum Morgengebet, dann flüstert er auch was Negatives. Was tun?
Der Teufel ist ja überall da, aber was kann man machen, damit der verschwindet?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Hallo leute weiss jemand wie ich ghusul nehmen muss?

...zur Frage

Beten nach mastubartion?

Tach liebe Muslime, ich bin 12 Jahre alt gerade in der Pubertät und kämpfe jeden Tag mit sexuellen Reizungen. Ich versuche schon seit Monaten dem mastubieren zu entfliehen aber es geht nicht. Ich halte es nicht einmal 3 Tage aus. Das meiste war drei Tage aber dann musste ich es am Abend machen und das ist immer so. Irgendwann sah ich einfach keine Chance mir das abzugewöhnen und nahm mir vor erst aufzuhören wenn ich meine Ehefrau habe. Möge mir Allah verzeihen sagte ich zu mir. Das Problem ist das ich 5 mal am Tag bete und man nach dem mastubieren die ganz Körperwaschung durchführen muss. Also duschen. Meine Frage wenn ich mastubiert habe, meine Gebetswaschung genommen habe kann ich dann trotzdem beten odet gillt das Gebet nur wenn ich mich geduscht habe? Wenn ihr keine Muslime seid bitte nicht antworten. Ich erwarte nur Antworten von wirklichen Gelehrten oder Leuten die Ahnung haben.

...zur Frage

an die wissenden muslime

Ich hab lusttropfen bekommen also mit lust, ich hab dann ghusl (ganzkörperwaschung) genommen danach kam nochmal lusttropfen Soll ich nochmal ghusl nehmen?

...zur Frage

Ist Makeup nach Wudhu (Gebetswaschung) erlaubt?

As Salamu Aleykum :) Ich hätte da eine Frage an meine Geschwister im deen. Wenn ich jetzt zum Beispiel meine Gebetswaschung nehme, kannich dann direkt danah Makeup wieder auf mein Gesicht machen und beten? Weil dann hab ich ja mein Wudhu gemacht und danach Makeup. Oder ist es so, dass man beim beten kein Makeup drauf haben darf? Ich habe leider viele Pickelnarben und fühle mich einfach unwohl. Das ich aber beim Wudhu nehmen, abgeschminkt sein muss weiß ich ja aber ich mein halt direkt danach.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?