Beten im unreinen Zustand?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SelamunAleykum,

du musst die rituelle Ganzkörperwaschung (Gusül abdest) machen, denn Beten ohne abdest ist nicht erlaubt und wird auch nicht von Gott akzeptiert. Falls du ohne die Ganzkörperwaschung schon mal gebetet hast und es nicht gemerkt hast und es dir im Nachhinein auch nicht einfällt ist das nicht schlimm und du brauchst das Gebet auch nicht zu wiederholen, in zukunft, da du es ja weißt ist es 1. Sünde und 2. wird es nicht akzeptiert von Gott ohne Gusül Abdest (Ganz Körperwaschung) zu beten. Wenn es dir nach dem Gebet einfällt das du kein Abdest hattest, musst du das Gebet nachholen.

Ender24

GHXCLAN
Fragesteller

Danke für die Antwort, was ist aber wenn man keine Zeit für ein Gusul Abdest hat? Muss ich dann auf das Gebet verzichten?

ender24  19.04.2015, 13:58
@GHXCLAN

Nein, du musst das Gusul Abdest machen und du musst beten. Es dauert 2 Minuten wenn man schnell ist. Das Wasser muss nur einmal alles berührt haben und natürlich noch am Anfang 3 mal Mund und 3 mal Nase... Du musst auch noch rechtzeitig aufstehen... also 30 min. vor Sonnenaufgang reichen, in der Zeit kann man mal Schell duschen.

ender24

GHXCLAN
Fragesteller
@ender24

Okay, aber so wie ich das gelernt habe geht das wie folgt: 1. Absicht fassen 2. Hände waschen 3. Geschlechtsteil und Anus (+Bauchnabel) 4. Hände waschen 5. Normale Wudu verrichten also rituelle Gebetswaschung 6. Kopf ausspühlen, reinigen 7. Körper ausspühlen, reinigen

So wie du es meinst ist für mich also 1. Absicht fassen 2. Mund & Nase 3x 3. Ganzekörper einmal Nass machen Ist das dann richtig zu 100%?

ender24  19.04.2015, 16:31
@GHXCLAN

Also die das was man machen muss beim Gusul:

1. Den Mund 1x Stark und ordentlich Sauber machen, das Wasser im Mund gurgeln

2. Die Nase 1x stark und ordentlich sauber machen, (viele gelehrte meinen bis es in der Nase etwas brennt)

3. Den ganzen Körper 1x nass machen (Ohren, Augenlider, zwischen den Fußzehen...)

So wie du es machst ist es besser, dass sind die Sunnah die der Prophet auch gemacht hat. Du bekommst mehr sevap dafür. Aber das was ich oben geschrieben hab ist das was Pflicht ist, es geht schneller :D. Und p.s bei solchen fragen hilft auch google ;D

ender24

GHXCLAN
Fragesteller
@ender24

Nochmal danke, habe bereits gegoogelt und habe nur viele verschiedene Arten gelesen. Ich wusste das meins Sunna ist, aber wenn ich in Eile bin, werde ich wohl den schnelleren machen müssen. Hast mir sehr geholfen, möge Allah dich reichlich belohnen und uns alle rechtleiten.

ender24  20.04.2015, 21:22
@GHXCLAN

Kein Problem Bruder,

Spielst du Clash of clans? falls ja trete dem clan: MegaEmpireGer bei, bin mkp95... sind Clan level 3 :)

Sag einfach du kennst mkp95...

ender24

GHXCLAN
Fragesteller
@ender24

Ja tue ich, leider mit meinen Cosengs und Brüdern. :D