2 Gebete hintereinander beten. Gebetswaschung?

3 Antworten

Esselamu alejkum
Deine Gebetswaschung ist solang gültig bis du sie verlierst .
Die Gebetswaschung verliert man durch den gang auf die Toilette.
Durch das Wind lassen .
Oder den Orgasmus .
Wobei beim Orgasmus Ghusl erforderlich ist um rein zu sein .
Wenn du also die Gebetswaschung gemacht hast und keiner dieser von mir oben genannten Fälle eingetroffen ist hast du immernoch eine gültige Gebetswaschung und kannst beten .

15

Vielen Dank

0
9

Said nicht schreiben, wenn man keine Ahnung hat.

0
28
@Mohamedi76

@mohamedi76
Was war den an meiner Aussage falsch ?

0
5
@Mohamedi76

Arroganz sehe ich in deinen worten warum schreibst du mit so einer unnetten art ?

@mohamedi76

0

All dies ist mittelalterlicher Unsinn.

Du lebst in einem Land, in dem nicht der Glaubenswahn regiert. Komme in der heutigen Zeit an. Niemand muß beten, niemand muß Gebetswaschungen betreiben. Niemand wird bestraft, der ohne Koran lebt.

11

Niemand muss, doch jeder DARF !  Mehr ist dazu nicht zu sagen, Punkt. 

3
16

Möge allah inscha allah alle Menschen rechtleiten und unseren glauben befestigen und stärken.

0

In Schule beten oder Gebet nachholen?

Wenn ich während den Gebetszeiten in der Schule bin, muss ich die am besten dann in der Schule beten oder kann man dir auf nachholen denn man verpasst die Gebete ja nicht freiwillig? Danke

...zur Frage

Frage zum Gebet Islam?! (Wichtig )

Eine wichtige Frage an alle Muslime Da ich elhamduillah angefangen haben zu Beten hab ich ein paar Fragen

Z.B fängt bei mir maghrib gebet 20:27 an und Isha gebet ist 22:25. Muss man Maghreb direkt um 20:27 beten oder hat man zeit bis 22/25 ?

Hab bis jetzt nur die Pflicht Gebete gebetet und würde Inshallah gern die Sunnah dazu beten .. Wie viele Sunnah bei jedem gebet ? Davor oder danach ? Gibt es ein Unterschied vom Ablauf ? Betet man die Pflicht und Sunnah direkt zussamen oder kann man dazwischen z.B was trinken ?

...zur Frage

Wie fasst man Gebete zusammen?

Hallo, man kann ja das Mittag mit dem Nachmittag Gebet zusammenfassen und das Abend mit dem Nacht Gebet. Was genau sagt man dabei? Kann man dann auch nur die Pflichtgebete beten? Ich bin Türke

...zur Frage

Bete vielleicht nicht ganz richtig nimmt Allah es trotzdem an?

Hallo

Ich bin 14 Jahre alt und versuche jeden Tag 5 mal zu beten für Allah nur manchmal Bete ich nicht :( oder mache Fehler in meinem Gebet :( ich kann noch nicht ganz Beten also manchmal weiß ich nicht was man sagen muss wenn man in die Knie geht usw und vielleicht mache ich die Gebetswaschung manchmal falsch ich mache das ja aber alles nicht mit Absicht nimmt Allah trotzdem meine Gebete an ? Oder hilft mir wenn ich ihn brauche ? Danke an Alle antworten ;)

...zur Frage

Ohne gebetswaschung ist das gebet nicht gültig?

Ich weiß, dass es nicht gültig ist, aber ist es trz in Ordnung ohne Gebetswaschung zu beten? Weil mich hat das immer abgehalten nicht zu beten, weil ich keine Gebetswaschung habe und meine Mutzer mich halt fragt was ich da mache im Bad.... Aber seitdem ich ohne gebtswaschung einfach bete bin ich dem islam viel näher gekommen auch wenns nichg gültig ist. Ich möchte einfach beten und indem moment denke ich mir halt immer lieber bete ich ohne GW und lasse nicht nach statt den Islam wieder zu verrgessen und garnichtmehr zu beten. Was meint ihr lieber Schwestern? Mache ich das faslch? Sollte ich es lassen ohne GW?

...zur Frage

Islam (wudu)

Hallo ! Bin gerade zum beten und essen aufgestanden! Aber wannvsoll ich beten? Vor- oder nach dem essen? Muss ich davor gebetswaschung (wudu) machen? Also in der Reihenfolge oder?

Wudu- beten- essen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?