Betäubungs gel vor dem piercing stechen?

4 Antworten

Kommt drauf an, was gestochen wird. Der Schmerz ist dann definitiv "kürzer", da die oberste Hautschicht betäubt wird, spüren wirst du trotzdem was. Aber manchmal hilft einfach der Gedanke an die Betäubung, um entspannter beim stechen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Mit der Einbildung dass es wirkt, ist das Piercing vielleicht weniger schmerzhaft. Ich hatte schon Piercings mit und ohne Betäubung und keinen Unteschied festgestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das brauchst du doch überhaupt nicht. So weh tut das nicht. Ist auch schnell vorbei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Ne, ist nicht sinnvoll. Ist nur eine sehr oberflächliche Betäubung und ist eher ein Placebo Effekt, als alles andere. (und bitte nix selbst auftragen, wenn dann den Piercer fragen)