Beta rr50 zieht nicht richtig?
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problemchen, das mich schön des Öfteren nun geärgert hat. Ein Kumpel und ich haben uns zusammen die selben Mopeds (Beta rr50 Enduro Sport 2023) geholt und die selben Drosseln rausgemacht (Kat und Cdi). Das Problem ist, dass die Beta meines Kollegen nun besser ins chneller läuft, als meine, ohne das er etwas anders verändert hat. Woran könnte das liegen? Ich freue mich auf eure Antworten.
1 Antwort
Das ist natürlich ärgerlich aber ist denn der Unterschied zwischen euren Bikes so groß, dass er sich dort, wo ihr fahrt, stark bemerkbar macht?
Ihr fahrt ja sicherlich mit den Bikes, deren Betriebserlaubnis erloschen ist und für die vermutlich eure aktuelle Fahrerlaubnis nun nicht mehr ausreicht, nur auf eurem Privatgelände, was vorschriftsmäßig eingezäunt - umfriedet nennt es der Gesetzgeber - ist und wo auch alle Zufahrten/Zugänge gesichert sind...
Erstaunlich, dass ihr euch beide entschieden habt, mit dem Erwerb weiterreichender Fahrerlaubnisse so lange zu warten, bis die "Sperre" abgelaufen ist - falls man euch im Bereich der StVO erwischt hat - aber vielleicht habt ihr ja Glück und könnt die verhängten Sozialstunden gemeinsam ableisten...
Was nun die technische Seite betrifft, so gehen eure Mühlen, nachdem man euch erwischt hat, zu TÜV, DEKRA oder einem Gutachter, wo ein teures Gutachten erstellt wird - andere würden von dem Geld die nächste Fahrerlaubnis machen...
Vergleicht dann doch einfach die Gutachten und vielleicht haben die Sachverständigen ja Unterschiede gefunden...
Wir sind zusammen auf einer Wiese meines Onkels gefahren
Genau das wird zum Problem, wenn diese Wiese nicht gegen das Betreten durch andere Personen gesichert ist - lt. Gesetz muss sie umfriedet sein, also ringsum eingezäunt mit gesicherten Zufahrten/Zugängen.
Außerdem liegt die Vermutung nahe, dass ihr wohl nicht immer auf dieser Wiese fahren werdet...
Mir tut es immer leid, wenn ich sehe, wieviele Fahrzeuge zu TÜV, DEKRA, Sachverständigen... zwecks Begutachtung gefahren werden - nicht nur, dass das Gutachten teuer ist, sondern auch die Konsequenzen ärgerlich sind - "Sperre", Sozialstunden, Geld für Gutachten....
Okay, es war nicht deine Frage, dann betrachte es bitte als gut gemeinten Rat - sonst kann es tatsächlich passieren, dass ihr an der Bushaltestelle noch auf euren Bus wartet, während gleichaltrige Freunde schon mit eigenem Auto und der entsprechenden Fahrerlaubnis, winkend an euch vorbeifahren...
LG
Danke aber das war nicht meine Frage. Wir sind zusammen auf einer Wiese meines Onkels gefahren und er hat mich überholt (auf einer geraden Strecke und nicht weil er besser fahren kann) obwohl ich mein Gas vollständig geöffnet hatte. Danach habe ich sein Moped auch testgefahren und habe wirklich einen deutlichen Leistungsunterschied wahrgenommen.