Beta RR 50 2021 drosseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CDI ist möglich, wird aber meistens auch in Kombination mit einem verkleinerten Ritzel, entdrosselten Auspuff und Vergaser gebraucht.

Schritt 1: Vergaser ausbauen, Durchlass messen hauptdüse kontrollieren (Größe) und dann nachschauen wie groß die beim Original sind. Wenn sie größer/anders sind als angegeben, ersetzen bzw. Drosseln

Schritt 2: Zähne am Hinteren Ritzel zählen, soweit ich weiß sollten es im Ori Zustand 11 sein.

Schritt 3: Auspuff demontieren und gucken, ob das Blindrohr noch vorhanden ist welches den Auspuff Drosselt

Du hast in einer deiner letzten Fragen etwas von einem 70cc Zylinder gesprochen, das könnte natürlich auch das Problem verursachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel an Rollern geschraubt - Piaggio Sfera und Vespa LX
1137jonas
Fragesteller

Da hast du recht, meine Überlegung war nur dass man an der CDI einfach ein Kabel wieder anklemmt und dann ohne sonst irgendwas zu machen wieder 45 km/h fahren kann. Oder ist das nur mit einer externen Blackbox möglich?

DerTechniker7  21.01.2024, 22:10
@1137jonas

Es gibt einstellbare CDI's mit einer Schraube, wenn man da die Drehzahl entsprechend drosselt geht das bestimmt, aber dann schaltet man halt wie blöd in jedem Gang bei 6000.