Besucheraufkommen im Europapark?

7 Antworten

An einem Wochenende, noch dazu in der Ferienzeit in den "Europa-Park" gehen zu wollen, ist eine eher schlechte Idee. Denn dort wirst du dann denken, die halbe Erdbevölkerung befindet sich aktuell im Park.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pro Tag werden rund 30.000 Tickets im Europa-Park verkauft

Trotzdem werden im Moment nicht mehr als 30.000 Besucherinnen und Besucher täglich eingelassen. Vor der Pandemie besuchten an Spitzentagen mehr als 40.000 Menschen den Park.22.06.2022

Bild zum Beitrag

Europa-Park dementiert: Personalmangel nicht Grund für ...
 - (Wetter, Freizeitpark, Europapark)
Mamue1968  30.07.2022, 01:30

Also, ist es nicht ganz so schlimm wie früher.

Also wenn du lange Warteschlangen und überfüllte Freizeitparks liebst, wird es am Sonntag perfekt.

Super Wetter, fast ganz Deutschland, Frankreich und die Schweiz haben Schulferien, fast jeder hat frei, da es Sonntag ist, mitten in der Hauptsaison. Viel voller als an solchen Tagen wird man den Park selten erleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Es sind Ferien in Ba-Wü. Aber Sonntage sind dann oft eher ruhigere Tage. Könnte alles sein von Gut gefüllt bis Brechend voll.

Auf dem Tv Sender Europapark TV könntest du vielleicht diese Information bekommen. Leider Pay TV Sender :( und wenn man ihm einschaltet, dann steht da " Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung