Bestimmung des Koeffizient des potenzterms?

Hier sines ist die aufgabe 4.. falls jemand auch die 6 kann bzw krz erklären wär - (Schule, Mathematik, Studium)

1 Antwort

Drösel die Aufgabe doch mal nach der 1. binomischen Formel, die da ist: (a + b) hoch 2 = a quadrat + 2ab + b quadrat auf.

Oder lass es dir hier noch mal erklären:

You tube - Mathe by Daniel Jung..der kann das gut erklären.

verreisterNutzer  07.10.2018, 14:04

Ya, seine videos finde ich auch sehr hilfreich.. aber weiß trotzdem nicht was mit potenzterm x^5 gemeint ist. Soll ich die so lange ausklammern bis ich statt ^8- ^5 habe?

Liebe Grüße
Lisa