Bestimmen Sie die Koordinaten des Vektors?

4 Antworten

0,3 Periode = 1/3. Alle Zahlen des zweiten Vektors sind vernünftig durch 3 teilbar. Den ersten Vektor mit zwei multiplizieren. Den Vektor auf der rechten Seite per + auf die linke Seite bringen und dann alles zusammen zählen. Und die Vektorrechnung ein wenig üben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
eva877
Fragesteller

kommt x = (3 -4 6) [die Zahlen eigentlich untereinander] raus?

Naja man rechnet es wie eine normale Gleichung nur das man bei den Vektoren eben Zeile mit Zeile berechnet also z.b. obere Vektor 1 +obere Vektor 2

addiere den vektor (3,-1,4) auf beiden seiten.
und dann lies eben jede der 3 Koordinaten ab :-)

eva877
Fragesteller

kommt x = (3 -4 6) [die Zahlen eigentlich untereinander] raus?

berndao2  28.04.2020, 22:25
@eva877

bei der 2. komponente müsste es
-4+1/3*3/2-1
= -5+1/2
= -4.5 sein.

Ansonsten müsste es passen :-)

Wie eine normale Gleichung rechnen. + (3/-1/4) und dann alles zusammenfassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur + Studium Molekulare Medizin