Die Alkane haben einen niedrigeren Siedepunkt als die Alkohole. Das liegt daran das die Alkane lediglich schwache Van-der-Waals-Brückenbindungen ausbilden, umso länger das Alkan, desto mehr bilden sich aus. Bei den Alkoholen bilden sich die starken Wasserstoffbrückenbindungen aus, es braucht viel mehr Energie um diese Bindungen zu überwinden --> höherer Siedepunkt, zudem kommt hinzu, dass mit steigender Kettenlänge des Alkohols sich auch die Van-der-Waals-Brückenbindungen ausbilden.

...zur Antwort

Ich würde mich erst einmal über die Unternehmen informieren!

Alle DNA-Test arbeiten gleich und die sind alle nicht genau, die können nur eine Schätzung dir geben. Interessant wäre, ob das gleiche Ergebnis raus kommt, wenn man zwei mal die gleichen Proben denen schickt.

...zur Antwort

Flasche 1 ist Natronlauge, Flasche 2 Leitungswasser und Flasche 3 Salzsäure.

Ich denke hier wurde Bromthymolblau als Indikator verwendet und der würde auch entsprechend bei den pH-Werten sich so verfärben. Natronlauge ist eine Base, Leitungswasser neutral und Salzsäure ist sauer.

...zur Antwort

Theoretisch können die das machen, aber ich weiß nicht, ob die es dürfen.

...zur Antwort

Naja schau sie doch mal die Kpop-Leute an. Die kann man zum Teil nicht ernst nehmen und in der BRD haben wir eben nicht solche Werte! Völlig verständlich, dass deine Eltern so reagieren. Sie "singen/rappen" indem sie vulgäre Sprache verwenden und häufig Frauen verachten. Auch wenn diese es nicht ernst meinen, sowas macht man aus moralisch Sicht einfach nicht! Ein richtiger Mann würde sowas nicht machen, richtige Männer sind charmant und verachten keine Frauen!

Und bezüglich der Kleidung. Also was die zum Teil an haben... Jogginghose und Pullover! Es hat einen Grund wieso man in der Schule, auf der Arbeit im Alltag ordentlich angezogen ist und keine Jogginghose an hat!

Wir in der BRD haben eben andere Werte als diese Kpop-Musiker vertreten.

...zur Antwort

Das ist doch alles ganz normal. Wieso solltest du Angst davor haben? GV hat jeder, vor allem in dem Alter total normal!

...zur Antwort
Darauf ansprechen

Jedes Lebewesen hat ein Recht zu leben! Entweder spreche die mal an oder kontaktiere den Tierschutzverein, aber dann nichts sagen, sonst könnten die denken, du hast die in die "Scheiße" geleitet. Aber so geht es nicht, dass die einfach Tiere töten ohne Sinn!

...zur Antwort

Ich bin 173 cm und ich erlebe keinen Unterschied. Nachdem ich keine größere Freundin möchte als ich spreche ich eben größere Frauen nicht an, aber die meisten sind ja sowieso max 170 cm also alles gut. Ansonsten bin ich relativ dünn, deshalb kann ich nur S tragen, ist bisschen blöd, wenn es das in S nicht gibt.

...zur Antwort

Müsste das eigentlich schon aushalten vermute ich mal. Ich meine 1 cm sind schon dick für Glas!

...zur Antwort

Fleisch ist allgemein ungesund, vor allem Dönerfleisch enthält zudem Fett und Phosphate! Die Soße ist häufig mit viel Zucker versetzt, das Gemüse sollte nicht weiter ungesund sein. Wöchentlicher Verzehr von Döner ist allerdings sehr ungesund!

Zudem ist häufig das Dönerfleisch aus Masstierhaltungsfleisch hergestellt und statisch gesehen ist in jedem Döner ein geringer Anteil von Gammelfleisch...

...zur Antwort