Bestimme die Lösungsmenge? Kann mir da jemand weiterhelfen?

1 Antwort

Hallo.

Wende doch einfach die PQ Formel an. Wenn q fehlt, ist es gleich 0. Das gleiche gilt für p.

..............................

Zwar bietet sich der Satz vom Nullprodukt mehr an wenn q fehlt, aber ich will dich nicht überfordern.

Die anderen schaffst du alleine. Wichtig ist, dass du Immer auf die Vorzeichen achtest.

Als Kontrolle einfach die Zahlen einsetzen, die du berechnet hast:

...............................

Stimmt also. 👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker