Bestes USB Mikrofon für Voice Over?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da braucht es kein spezielles Mikrofon wenn du irgendwo eine Spur drüberlegen möchtest. Es sollte brilliant klar sein. Somit kein USB. Dein Aufnahmeraum sollte wandbedämpft, refexionsfrei und absolut still sein. Es darf in keinem Fall Rauschen produziert werden. Es muss perfekt zu deiner Stimme passen.

Also zuerst mal ein gutes Interface wie das Steinberg UR12

Das Mikro solltest du in einem guten Musikhaus in deiner Nähe ausprobieren. Mit bestellen kommst du da nicht weiter.

Du solltest einen Lehrgang in Bearbeitung machen. Was du da vorhast ist ausserhalb der Basteleien die wir Amateure machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Gut und USB-Mikrofon schließen einander schon einmal aus.