Bestes sprichwort das ihr kennt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Lügen haben kurze beine 34%
Wer anderen eine grube gräbt fällt selbst hinein 28%
Reden ist silber schweigen ist gold 21%
Eine taube auf dem dach ist besser als der spatz in der hand 7%
An apple a day keeps the doctor away 7%
Mit ihm ist nicht gut kirschen essen 3%
Morgenstund hat gold um mund 0%
FANO524  16.04.2024, 05:07

“selbstsicheres Auftreten, bei völliger Ahnungslosigkeit“ bewährt sich im Alltag überraschend gut

JasonRoundstone
Fragesteller

Jup auch sehr gut. Dazu fällt mir fake it until u make it ein :D. (Ala leo in catch me if u can)

18 Antworten

"ich weiß nur, dass ich nichts weiß"

"das wird vergehen"

"jede Ursache hat ihre Wirkung"

"wir lieben nicht für uns, sondern aus Liebe"

"entscheide nie traurig, halt die Schnauze wenn du wütend bist und versprich einfach nie etwas, egal ob glücklich oder sonstwas"

(kann sein, dass die letzten beiden eher so aus der groben Erinnerung kommen)

"Wenn Deine Abwesenheit mir Frieden bringt, dann bist Du kein Verlust."

Manchmal bin ich geneigt, dass auch manchem lästigen GF-User mitzuteilen.

Lügen haben kurze beine

Lügen fliegen fast immer auf, es ist besser, den Weg der Wahrheit zu gehen, viele Lügner verstricken sich und können sich ihre Lügen nicht merken.

Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Wer anderen eine grube gräbt fällt selbst hinein

,.. hat ein Grubengrabgerät :p