Bestes Öl für den Körper, das leicht abwaschbar ist?

6 Antworten

Entweder dafür vorgesehenes Massageöl, oder Babyöl. Möglich wäre auch eine Lotion mit hohem Ölanteil. Hautöl ist immer etwas länger auf der Haut. darum sind ja auch Duschen mit Öl bequemer, weil man danach nicht mehr nachcremen muss.

Kokosöl, argan öl, Baby öl

liluzivert001  28.05.2017, 13:47

UPS hab vergessen zu erwähnen argen Öl ist im Verhältnis zu den anderen eher sehr teuer also lieber Kokos oder Baby öl

Babypflegeöl aus der Drogerie z. B. , das ist günstig und glitschig 😁

Es gibt natürlich auch normale Massageöle...die riechen gut und sind auch nicht besonders teuer

hagemann85
Fragesteller

ja gut, mir gehts einfach nur ums abwaschen :D mir ist eigentlich egal welches öl, es sollte nur leicht abwaschbar sein

Panzerdampf  27.05.2017, 21:03
@hagemann85

Das Babyöl zieht ein und der rest geht eigentlich gut ab...ebenso die Massageöle.

Das ist beides besser als Speiseöle.

Auf jeden Fall Kokosöl:

Muss zwar im Wasserbad ein wenig erwärmt werden - eignet sich aber perfekt zur äußerlichen wie innerlichen Massage. Muss auch meistens nicht abgewaschen werden (zieht gut ein), riecht und (vor allem!) schmeckt gut 😊

Kokos- oder Mandelöl

hagemann85
Fragesteller

und das lässt sich wirklich gut abwaschen?

sozialtusi  27.05.2017, 20:50
@hagemann85

Kokosöl zieht sehr gut ein, das braucht man nicht abwaschen. MAndelöl eigentlich auch. Nicht ganz so wie Kokos, aber auch.