Bestes Mittel gegen Kleidermotten - was hilft wirklich?

5 Antworten

Wenn Du den Mottenbefall bereits hast, sind sämtliche Mittel aus der Drogerie wirkungslos. Nur Schlupfwespen können da wirksam helfen. Die kann man im Internet bestellen und kosten für eine "Kur" ca 80 Euro (Je nach Größe der befallenen Schränke). Wenn sie (wie bei mir) auch noch an echten Teppichen gefressen haben, hilft nur noch der Kammerjäger mit einer Vergasung. Auf jeden Fall solltest Du Deine Sachen gut durchwaschen, nach Möglichkeit bügeln und die Schränke gründlich reinigen. Viel und oft staubsaugen und den Beutel sofort entsorgen. Wenn Du befallene Kleidung für eine Woche in die Tiefkühltruhe packst, werden Larven und Eier zuverlässig getötet.

Ich würde was im Drogeriemarkt (dm, Rossmann) holen. Nexalotte, oder was ähnliches.

Was möchtest Du wissen?