Bestes kostenloses Office (für Android)?

1 Antwort

Google bietet auch ein Office Paket mit Google Docs, Sheets, Slides and Forms.
Google Docs ist hier dann das MS Word Pendant.

Das ganze läuft dann in der entsprechenden App oder als Webseite.

exbodensee
Fragesteller

Vielen Dank! Heist das man muss die Dokumente gar nicht hochladen?

Ich hätte sie nämlich gerne nur auf meinem Tablet gespeichert.

ChrisCat1, UserMod Light  24.09.2023, 01:03
@exbodensee

Word Dokumente (.doc oder .docx) kann man mit der Google Docs App direkt aus dem lokalen Speicher des Tablets öffnen.
Das OpenOffice/LibreOffice Format .odt muss hingegen erst hochgeladen und in eine Google Docs Datei umgewandelt werden.

Mit dem Google Drive-PDF-Viewer kann man auch PDF-Dateien aus dem lokalen Speicher öffnen.
Um diese über Google Docs zu öffnen muss man sie meine ich aber erst hochladen.

exbodensee
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Das wäre für mich natürlich ein riesen Problem. Ich möchte alles auf meinem Tablet haben. Auch wenn ich weiß dass halbwegs Fachkundige locker da dran kommen.