Bestes Auto für Anfänger und billig?

7 Antworten

BMW 1er. Klein, hat aber genug Platz, und sieht für einen Kleinwagen auch ganz gut aus. Gebraucht, aus der 1. Generation, relativ billig zu haben, die Qualität stimmt auch. BMWs sind halt echt gute Autos. War mein erstes Auto, ich hab es aber nur 2 Jahre gefahren.

Für kleinere Budgets sind der Citroën C1 oder C3 zu empfehlen, jedenfalls gebraucht. Mit diesen Autos hab ich geübt und ca. 1 Jahr lang Erfahrung gesammelt. Erwarte halt nichts spezielles. Fahren tun sie jedenfalls.

Wenn du unkonventionell bist und bereits mit dem ersten Auto was schönes, großes fahren willst, ohne zu viel auszugeben, ist die europäische Variante des Buick Park Ave zu empfehlen. Ich besitze momentan so einen.Verbrauch ist für die Autoklasse moderat, der Wagen robust, der Motor unzerstörbar. Gut erhaltene Exemplare sind sehr günstig zu erhalten. Und die Frauen stehen drauf, Erfahrungsgemäss, haha 😂

Wenn du, anders als ich, nur Kurzstrecke fährst, ist ein Elektroauto zu empfehlen. Von vielen bekannten und beliebten Kleinwagen gibt es bereits elektrische Versionen. Mit dem Elektroantrieb sparst du oft Steuern.

VW Golf, Polo, so die Richtung.

aber was meinst du mit dem „überfordert“?also ich bin damals beim begleiteten fahren edliche Autos gefahren.
von VW Passat zu Mercedes bis Porsche

lg

Die Seite Autouncle (gibt es auch als App) hat mir gut geholfen.

Damals nen Mazda2 gefunden. Top in Schuss und 33tkm für ~7000€.

Mein erster Wagen hätte heute wohl ein H Kennzeichen. Opel Kadett ;)

Wichtig ist ne gute Sicht beim Auto. Daher habe ich mich bspw von einigen Modellen distanziert, da die Heckscheibe so hoch abschließt, dass man kaum etwas sehen kann.

Mein erstes Auto war ein Renault Clio und ich fand das als Anfängerauto super :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VW Polo, Lupo oder Fox.

NiIiIckkk  24.06.2020, 21:17

lupo oder Fox sind nicht empfehlenswert, da sie sehr klein sind.